Darf ein Postbote Pakete mitnehmen, die mit Retureschein "bereitliegen"?

3 Antworten

Wenn Du Deinen Paketfahrer siehst, dann frag ihn doch einfach mal danach. Manche sind so freundlich und nehmen auch Pakete mit, aber nicht alle machen das. Du solltest dann spätestens am nächsten/übernächsten Tag den Beleg in Deinem Briefkasten haben.

Dürfen dürfen sie es auf jeden Fall, es ist nicht verboten.

Wenn es der Postbote mitgenommen hätte, würde ein Beleg in deinem Briefkasten liegen.

DHL-Paketausfahrer nehmen nur Pakete mit, für die sie einen Abholauftrag haben bzw. die vom Kunden nicht angenommen wurden, weil nicht bestellt. Eine Retoure wie Deine hättest Du bei DHL/Post abgeben müssen, gleichzeitig erhältst Du eine Einlieferungsquittung.

Ich denke mal, bei Dir ist es "shit Happens", geklaut worden.

Kann man Pakete von Privatadressen an Hermes Paketshops senden lassen?

Ist das möglich (und auch aus dem Ausland)?Mit Privatadresse meine Ich zum Beispiel Post von Freunden und nicht von Händlern wie Baur, Zalando, Otto, ... Und wie genau wird die Adresse dabei angegeben, damit das paket auch wirklich ankommt und Ich es dann ausgehändigt bekomme? Einfach der eigene Name und die Adresse des Paketshops?

...zur Frage

Kann ich ein DHL-Paket über einen Hermes-Paketshop versenden?

Hallo,

Ich habe ein Zalando-Paket und möchte es nun gerne zurücksenden, ist es also auch möglich dass ich es über einen Hermes-Paketshop versende oder wird er es verweigern?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Hermes Paketshop Empfang von "fremden" Paketen?

Möchte mir was aus dem Internet bestellen und das an einen Paketshop liefern lassen. In meiner Gegend gibt's DHL Paketshops, nen GLS Paketshop und Hermes Paketshops, allerdings habe ich gehört, dass diese keine Pakete von fremden Anbietern annehmen, sprich: DHL nimmt nur DHL Pakete an und keine Deutsche Post Pakete. Stimmt das und wie sieht es mit Hermes aus?

...zur Frage

DHL, Hermes oder GLS?

Hallo, ich habe mehrere Fragen zum oben genannten Thema;

  1. Warum liefert Hermes viel langsamer als DHL & GLS zusammen, obwohl sie mit 1-2 Tagen Versanddauer werben?
  2. Werden Hermes Mitarbeiter am Schlechtesten bezahlt?
  3. Warum gehen die Hermes & GLS Boten viel schlechter mit den Paketen um? - Nur von dort, bekomme ich immer wieder kaputte Ware, für die sie natürlich nicht haften wollen!
  4. Wie rechtfertigt man die Preise der Pakete, wenn man vergleicht und sind Warensendungen unsicherer, als anders verpackte Sendungen?

Liebe Grüße und vielen Dank!

...zur Frage

Kann man bei Zalando auch Waren ohne original Karton verschicken?

Ich möchte ein Paket zurücksenden, finde aber, dass das Paket in dem es gekommen vieel zu groß ist, für die Artikel, die ich zurückschicken möchte. Kann ich originalverpackte Artikel in einem, nicht von Zalando stammenden Paket, zurückschicken?

...zur Frage

Gewerblich Pakete versenden mit Dhl Hermes Gls Paketdienste was kostet ein Paket wenn ich im Jahr 200 oder mehr Pakete versende im und Durchschnitt?

Was kostet es Pakete von Paketdienste abzuholen wenn ich Gewerblich bin. Und was zahlt man für Maxibriefe .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?