Darf ein Postbote Pakete mitnehmen, die mit Retureschein "bereitliegen"?

3 Antworten

Wenn Du Deinen Paketfahrer siehst, dann frag ihn doch einfach mal danach. Manche sind so freundlich und nehmen auch Pakete mit, aber nicht alle machen das. Du solltest dann spätestens am nächsten/übernächsten Tag den Beleg in Deinem Briefkasten haben.

Dürfen dürfen sie es auf jeden Fall, es ist nicht verboten.

Wenn es der Postbote mitgenommen hätte, würde ein Beleg in deinem Briefkasten liegen.

DHL-Paketausfahrer nehmen nur Pakete mit, für die sie einen Abholauftrag haben bzw. die vom Kunden nicht angenommen wurden, weil nicht bestellt. Eine Retoure wie Deine hättest Du bei DHL/Post abgeben müssen, gleichzeitig erhältst Du eine Einlieferungsquittung.

Ich denke mal, bei Dir ist es "shit Happens", geklaut worden.

Was möchtest Du wissen?