Darf ein Polizist mir verbieten Musik gegen Polizisten zu hören?

7 Antworten

Zu dem Kleidungsstück gibt es einige Rechtsprechung. Wenn du es einfach nur trägst, ist es keine Beleidigung sondern einfach Ausdruck deiner Persönlichkeit.

Wenn du es aber einem Polizisten unter die Nase reibst, dann beleidigst du ihn persönlich und dann darf er darauf auch reagieren.

Zu Hause in deinem einsamen Kämmerlein kannst du das machen, so lange du dabei niemanden störst - z. B. durch zu laute Musik.

Draußen bzw. in der Öffentlichkeit kann man es dir verbieten und das ist auch gut so!

Gruß Michael

thema shirt: das ist nicht verboten.

Thema Musik, da läuft das genau so wie wenn einer in der Öffentlichkeit laut Musik spielen würde inder Dein Name verunglimpft wird, schätze mal du wärst nicht amüsiert,oder?

Siehste genau so ist das mit polizisten die deine Mucke hören müssen, sie ärgern sich und haben dich in Zukunft im Auge--wennn du verstehst was ich meine.

Was möchtest Du wissen?