Darf ein Polizist mein unzugelassenes Fahrzeug wegnehmen?

8 Antworten

Also wenn es rein um die Bierkiste ging und mit dem roller alles korrekt war, dürfen sie es nicht, denn was auf dem Anhänger transportiert wird braucht mal sicher keine strassenzulassung. Oder hat jemand schonmal eine palette mit stahl gesehen mit nummer und "fahr" zeug brief?

Das ist eine Sache, mit der Du definitiv zum Rechtsanwalt gehen solltest!

Wenn Ihr nicht vorher damit auf öffentlichen Wegefächen rumgefahren und beobachtet wurdet, durften die Beamten das eigentlich nicht!!!

Was darf mich der Polizist fragen und was muss ich davon beantworten?

Hallo liebe Community, letztens hat mich ein Polizist angehalten und mich mehrmals gefragt, ob ich schonmal in meinem Leben Drogen in Form von Mariuhana genommen hätte. Dann kommen meistens immer solche Fragen wir 'Woher kommen sie grad her?'. Meine Frage: Darf das ein Polizist überhaupt & muss ich diese Fragen beantworten ? Danke im Voraus !

...zur Frage

Darf man Personen auf einem Anhänger transportieren?

Zum Vatertag wollen wir eine Tour mit dem Traktor machen, ganz klassisch halt. Nun soll ich das Teil fahren und möchte nun wissen, ob ich Personen auf dem Anhänger mitnehmen darf?

...zur Frage

Sichtschutzzaun auf dem Autodach transportieren?

Hallo. Heute habe ich mal eine Frage. Darf man auf dem Autodach (3er touring) zwei Sichtschutzzäune 180 x180 transportieren? Würde die Grundträger auf die Reling bauen, die Zäune drauf legen und mit Spanngurten festziehen. Entfernung ca 15 km. Danke für Eure Info.

...zur Frage

Darf mir ein Polizist der nicht im Dienst ist (Im Zug) den Personalausweis wegnehmen?

Ich bin Schwarzgefahren und habe meinen Estnischen Personalausweis gezeigt. Der Polizist kam und meinte den Ausweis behalte ich. Dieser Mann war glaube ich nicht im Dienst, da er im Zug saß (Rucksack an etc). Hat dieser Mensch überhaupt das Recht meinen Personalausweis wegzunehmen?

...zur Frage

Darf ein Polizist NPD- Anhänger sein?

Ist ein Polizist befugt, der rechtsradikalen Gruppe NPD anzugehören?

...zur Frage

Mit "Fahrender Bierkiste" (3,5 PS) auf öffentlichen Gebieten fahren, Fürerschein gefährdet?

Hallo Zusammen,

ich möchte mir in nächster zeit eine "Fahrende Bierkiste" Bauen mit einem "Briggs and Stratton Motor mit 3,5 PS (ca.30 Km/H schnell)" bauen, allerding sagt meine Mutter, dass ich mit der "Fahrenden Bierkiste" nur Fahren darf, wenn mein Führerschein dadurch nicht gefährdet ist. Ich sehe das auch ein und deshalb meine Frage, ist mein Führerschein gefährdet, wenn ich mit der "Fahrenden Bierkiste auf abgelegenen öffentlichen bzw. öffentlichen Gebieten damit fahre ????

Vielen Dank im Vorraus für Antworten

LG

SeatLeon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?