Darf ein Polizist in seinem Privat PKW eine Polizeikelle mitführen und benutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Polizist ist immer ein Polizist auch außer Dienst, er hat normalerweise die gleichen Rechte und Pflichten wie im Dienst.
Wie es sich aber mit der Kelle verhält weiß ich nicht, da sie ja nur zu Kontrollen genutzt wird.
Mir würde trotzdem "Ja" als richtig erscheinen, auch wenn ich mir nicht sicher bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aimee2010
17.06.2016, 00:43

Ja und darf dann noch abkassieren und sich das Geld in die eigene Tasche stecken quasi sein Überstundenlohn. Du bist ja lustig!

1
Kommentar von unddannkamessah
17.06.2016, 00:44

Nein, aber eine Verhaftung darf beispielsweise trotzdem durchgeführt werden.

2
Kommentar von oelbart
17.06.2016, 09:10

Die Kelle wird nicht nur für Kontrollen benutzt, die kann zB auch sinnvoll sein, wenn man privat an eine Unfallstelle kommt und den Verkehr außenrum führen möchte. Insofern kann das schon sinnvoll sein...

0

Was möchtest Du wissen?