Darf ein Polizist , Navigationsgeräte einfach so kontrollieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Polizei darf kontrollieren, ob du Blitzer auf dem Navi installiert hast. Diese sind in D und CH verboten. Ich würde das Navi mit einem Passwort schützen lassen. Jedenfalls kann ich das bei meinem Tomtom. Bei einer Kontrolle schaltest du einfach schnell das Navi aus. Und wenn die Polizei das Navi einschalten will, müssen sie das Passwort kennen. Ich glaube kaum, dass die Polizei die Erlaubnis hat, ein persönliches Passwort zu erfahren.

Nein, ohne tatsächlichen Grund darf er das nicht. Dienstaufsichtsbeschwerde stellen.

hätte auch ein radarwarner sein können

und das ist nicht ganz erlaubt

ich weiss nicht wie das aussieht wenn ein navi blitzer anzeigt

müsste eigentlich genau das selbe sein

Was gibts denn aufm Navi interessantes zu sehen? Illegale Blitzersoftware?^^

Ich glaub die dürfen kontrollieren ob ein Blitzerwarner drinne ist. Der ist nämlich in D verboten.

meins ist fest eingebaut... das wäre böse für ihn ausgegangen, sehr böse

Was möchtest Du wissen?