Darf ein pensionierter FH-Lehrer sich weiterhin als "Prof." bezeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er ordentlicher Professor ist, dann ja. Den titel kann er ja von einer anderen Hochschule bekommen haben. Ist er Honorarprof dann nicht

er war Lehrer an einer FH!

0

Steht in den jeweiligen Landeshochschul-Gesetzen.

In der Regel muss man mindestens fünf Jahre Professor gewesen sein.