Darf ein Online mein Handy orten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sie dürfen deine IP Adresse speichern. Damit bekommen sie aber maximal deinen Wohnort raus, nicht die Strasse. Und natürlich deinen Internetanbieter. Kannst du hier ja mal testen

https://whoer.net/de#extended

Wenn du aber nicht zahlst, können sie dich  natürlich  wegen Betrugs anzeigen. Dann wird sich die Polizei an deinen Internetanbieter wenden, um deinen Namen/Anschrift zu erfahren.

Möglicherweise wird man sich auch an deinen Mailanbieter wende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit deinem Namen, der Nummer und der Lieferadresse braucht man sich keinen Stress zu machen dich orten zu wollen. Da gibt es deutlich einfachere Methoden ans Geld zu kommen. Warte lieber mal auf die Post von einem Inkasso-Unternehmen - das wird dann schön spaßig und richtig teuer für dich ;)

CrEdo85wiederDa 17.06.2017, 13:11

Mal davon abgesehen, dass es kein Unternehmen geben wird, welches Ware per Email vor dem Zahlungseingang verschicken wird.

0

Das Unternehmen wird dich nicht orten, es wird eine Strafanzeige erstattet und die Polizei kümmert sich dann darum.

Diese Ortungsdienste im Internet sind sowieso alle fake ^^

Und wie sollen die dich orten? 🤔

Definiere bitte was du mit "orten" meinst....

abxLn 17.06.2017, 13:02

Na wenn bei Ihnen keine Zahlung eingeht, ich aber das Produkt habe können die doch da bestimmt was unternehmen und mir eine Rechnung zuschicken lassn? Also Adresse

0
DirWil 17.06.2017, 13:05
@abxLn

Die Rechnung können die doch auch per email versenden.....

Sollte es zu einem Mahnverfahren / Pfändungsverfahren kommen, besteht selbstverständlich die Möglichkeit von gerichtlicher Seite, dein Postadresse ausfindig zu machen.

1

Also wenn du eine straftat begangen hast, und sie deine Ip kenne, durch deinen Zugriff halt, dann kann die Polizei per Beschluss zu deinem Internetprovider gehen und deine Daten abgreifen. Wenn du also extra was falsch gemacht hast, dann bieg das lieber schnell grade, bevor was schlimmeres passiert.

Wie sollten sie dich orten können?

abxLn 17.06.2017, 12:58

IP Adresse?

0
farnickl 17.06.2017, 12:59
@abxLn

Das ist recht ungenau und ausserdem stellen die da nur fest, wo dein Anbieter ist.

1

Was möchtest Du wissen?