Darf ein NATO Staat einen anderen NATI Staat angreifen?

5 Antworten

Man darf überhaupt keinen Staat einfach so angreifen. Ein Staat, der einen verbündeten Staat angreift würde natürlich aus der NATO ausgeschlossen - und damit auf ziemlich verlorenem Posten.

Die NATO wurde ja zu dem Zweck gegründet, dass die Mitgliedsstaaten Freunde sein/ werden sollen! Probleme gibt es noch zw. der Türkei und Griechenland wegen der geteilten Insel Zypern!

Darf nicht, kann aber. Das wäre dann ein Krieg zwischen beiden und wer den verliert, egal wer der Angreifer war, wird immer der Böse sein.

Ist Afghanistan ein moderner Staat?

Ein Merkmal der modernen Staates in der Politikwissenschaft ist, dass der Staat sich sich auf ein klar abgegrenztes, von den Bürgern und anderen Staaten anerkanntes Gebiet erstreckt.

Passt dieses Merkmal auf Afghanistan zu?

...zur Frage

Darf die USA die Türkei angreifen wenn diese in Afrin(Syrien) einmarschiert und die Kurden bekämpft?

Die USA und die Türkei sind beides Nato Mitglieder, jedoch unterstützen die USA die Kurden in Syrien massiv und sind beide Partner.

Seitens der USA wird ein Einmarsch nicht toleriert und meine frage ist jetzt darf die USA die Türkei angreifen wenn diese in Afrin einmarschiert oder wird die Türkei im Nato Vertrag unterstützt und die USA darf dies nicht machen.

Wenn die Türkei geschützt ist durch den Vertrag, was passiert dann mit der USA wenn sie tatsächlich die Türken angreifen ?

...zur Frage

Gibt es heute noch den Staat Palästina?

Hey!

Bezüglich des Nahostkonfliktes habe ich mir diese Frage gestellt:

Welcher Staat war als erster da, Palästina oder Israel?

Aus den Informationen in Wikipedia konnte ich dann entnehmen, oder habe wohl dabei einen Fehler gemacht, dass gilt.

Auf Teilen des Landes, auf dem sich der Staat Palästina befand(vor dem Holocaust der Nazis), wurde durch die Juden der Staat Staat Israel gegründet.

Das ehemalige Palästina wurde dann geteilt in arabischen Staat und den Staat Israel.

Auf politischen Karten von Asien konnte ich zwar Israel finden, aber kein Palästina. Einen eigenen Atlas habe ich nicht.

Ist es falsch, wenn ich mir merke, dass es heute auf dem ehemaligen Gebiet des Staates Palästina durch Teilung dieses Staates zwei Staaten gibt Israel und Palästina?

...zur Frage

NATO Kompetenzen?

Kennt ihr einige Kompetenzen der NATO ? Also was darf die NATO und was nicht ?

...zur Frage

Was wäre wenn ein NATO Land ein anderes NATO Land angreifen würde?

Was wäre z.B wenn die Türkei Deutschland oder Frankreich angreifen würde und Deutschland den Bündnissfall ausruft? Müssten dann die anderen Länder helfen oder würde das Land aus der NATO rausgeschmissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?