Darf ein Mosleme nicht zur Schule gehen

3 Antworten

wenn es so wäre, hätten alle Christen zwischen Fasching bis Ostern frei, was dann übrigens nahtlos in die Osterferien übergehen würde. Also in Deutschland gilt die Schulpflicht. Für einzelne religiöse Veranstaltungen kann man davon befreit werden (also wenn man z.B. an Aschermittwoch morgens in die Kirche will). Das gilt auch für Moslems, aber nicht, daß die jährlich einen ganzen Monat frei kriegen. Wozu auch? Das Fasten hat ja nichts damit zu tun, wo man den Tag verbringt. Und da hätte man ja eine großen Nachteil, wenn man den Stoff in dieser Zeit verpaßt. Und das ist nicht Sinn der Religion.

ich bin selber eine muslimin. Also das man nicht zu schule gehen darf stimmt nicht!! Wo gibt es den so was? In der türkei haben die schulen offen wenn das der fall wäre dann wären die schulen in der türkei geschlossen.

Doch, aber sie dürfen kein Pausenbrot essen.
Erst abends zu Hause gibt es was. Trotzdem kann man inzwischen doch was lernen.

kinder fasten nicht!

0
@LadyDark20

Kinder bis sieben nicht, aber Kalle ist doch sicher älter.
Viele muslimische Kinder können es kaum erwarten, bis sie endlich mit fasten dürfen.

0

ab wann ist es angebracht kopftuch anzuziehen?

meine tochter ist 6 jahre alt. geht jetzt schule bei uns im islam muss alle kopftuch tragen ist so im islam gesetz. ist mit 6 jahren gut?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Vortrag/mein Referat "interessanter" machen?

Okey... ich werde demnächst in der Schule ein Referat über den Islam halten...

...und sehr gerne würde ich noch etwas mit reinbringen, so dass es interessanter und spannender für die Zuschauer ist.

Ich möchte nicht nur Bilder bzw. Videos zeigen und Dinge erzählen sondern noch irgendetwas anderes machen/zeigen, was nicht so typisch in einem Referat ist.

Hat jemand eine Idee?

Übrigens werde ich eine Powerpoint-Präsentation machen.

Ich freue mich auf jeden Tipp :-)

...zur Frage

Muss man im Ramadan jeden tag fasten?

Ich bin auch Moslem und ich wollte fragen das man in Ramadan jeden tag fasten muss oder darf man nur paar tage nicht fasten

...zur Frage

Ramadan/ Schwimmunterricht

Samstag fängt ja Ramadan an und ich möchte fasten. Seit einigen Wochen gehen wir in der Schhule schwimmen, aber da ich nicht so gut schwimme und oft Wasser verschlucke kann ich ja nicht mitmachen. Ist es erlaubt wegen Ramadan nicht mitzumachen oder MUSS ich teilnehmen? (Es wäre sowieso das letzte mal schwimmen)

...zur Frage

Muss Schule wegen Ramadan frei geben?

hallo ich bin moslem und am fasten und schule ist zurzeit voll schwer so konzentrieren undso. muss die schule mir frei geben bis ramadan fertig ist? weil ist gesetz im Islam dass Wir Muslime Ramadan machen müssen

...zur Frage

Krankenhaus anzeigen wegen Zwangsernährung?

meine frau war krankenhaus weil ist umgefallen wegen ramadan sie darf nicht essen und trinken dann hat sie mir gesagt die hat infusion bekommen jetzt hat sie fasten gebrochen ej dürfen die das????? es ist ramadan jeder bei uns in der familie ist am fatsen und kann man anzeige machen? wegen verletzung der ramadan fasten pflicht des islams?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?