Darf ein Moslem beleidigen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also man darf schon mal keine Ausdrücke verwenden, bzw so gut wie möglich. Und im koran steht an sehr vielen Stellen seit nicht ungerecht, denn allah mag nicht die ungerechten.
Entschuldigung falls ich etwas falsch geschrieben habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Ich weiß jetzt nicht genau ob es im Kuran steht ( ich glaube schon), aber es gibt genug Hadise in denen gesagt wird, dass man niemanden beleidigen soll. Außerdem sollte man generell niemanden beleidigen, da es respektlos und unhöflich ist.

Über das Beleidigen habe ich im Koran nichts gelesen (habs noch nicht fertig gelesen) aber man darf sich nicht über jemanden lustig machen davon gibs auch viele Hadithe aber ich weiß nicht ob ich die jz finde, dchau mal im Internet

Esselamu alejkum

And the servants of the Most Merciful are those who walk upon the earth easily, and when the ignorant address them [harshly], they say [words of] peace,

Sura : Furqan Vers : 63
In diesem Vers beschreibt Allah s.w.t SEINE Diener , es ist klar das alles und jeder Allahs Diener ist aber hier beschreibt er seine besonderen Diener .
Und das sind die Muslime .

Man beleidigt generell keinen. Um das zu wissen bräuchtest du allerdings den koran nicht.

Kommentar von xErenx7
01.06.2016, 19:03

Dumme Aussage! Warum machen es dann Leute wie Böhmermann trotzdem?

0
Kommentar von 35turk35
01.06.2016, 21:42

Warum beleidigen viele islamisten zB juden oder Atatürk als basta**

0
Kommentar von Kars036
02.06.2016, 00:47

Weil Atashirk ein bastar* ist, das ist keine beleidigung das ist Fakt

0
Kommentar von 35turk35
02.06.2016, 05:50

Eben nicht. Sein Vater ist ali riza efendi. Hz. Muhammed ist pädophil. Mit einer 6 Jährigen heiraten und 9 Jährigen schlafen. Das ist Fakt.

0

Man beleidigt generell niemanden

Das muss wohl erlaubt sein. Sie beleidigen Jesus und die Christen in jeder Minute.

Ist auch nur ein Mensch, also ja, darf er, keine Ahnung welche Sure

Was möchtest Du wissen?