Darf ein Möbelhaus/ Supermarkt etc. Gebrauchte Waren verkaufen?

2 Antworten

Wenn ein Gerät zurückgegeben wird, wird der Verkäufer das Gerät natürlich erneut verkaufen wollen. Als Neu darf er es nur anbieten, wenn es wirklich neu, also nicht gebraucht ist. Dabei darf das Gerät auch ausprobiert werden, wenn es dabei nicht beschädigt wird. Originalverpackte Waren können nach einer Rückgabe auch als Neu verkauft werden.

Hat das Gerät Gebrauchsspuren, so kann der Verkäufer bei einer Rückgabe eine Wertminderung abziehen und das Gerät dann als Gebraucht erneut verkaufen.

Eine Kaffeemaschine, die nach einem offensichtlich Gebrauch noch nicht einmal gereinigt wurde, darf auf keinen Fall als Neu verkauft werden.

Hallo,

natürlich darf man Gebrauchte Waren verkaufen,sie müssen nur als solche auch gekennzeichnet sein, sonst wäre es Betrug.

Darf man gekaufte Produkte weiterverkaufen?

Hallo,

darf man ein gekauftes Produkt mit einem Gewerbeschein weiterverkaufen? Wenn ich z.B. bei einem Großhändler ein Produkt 100 mal kaufe, kann ich dies dann wiederum weiterverkaufen z.B. auf meiner Webseite? (Wenn man bereits ein Gewerbe angemeldet hat)

MfG

...zur Frage

Warum sind die Leute in Berlin so "unfreundlich"?

Ich war 1 Woche mit meiner Klasse auf Abschlußfahrt in Berlin. Und die Leute dort das war echt so krass.

Im Supermarkt oder in Geschäften schauen die Mitarbeiter einem total unfreundlich an, sind genervt wenn man sie was fragt und an der Kasse drücken sie dir das Rückgeld in die Hand und sind genervt wenn man es kurz nach zählt.

ABer auch die Menschen auf der Straße. Ich hab mich mit einer Freundin mal verfahren und wussten nicht in welche U-Bahn wir rein mussten. Egal wenn wir gefragt haben sie haben uns agewimmelt, gemurmelt sie hätten keine Zeit oder uns angesehen als wären wir etwas minderweritgeres weil wir nicht aus einer Stadt kommen und eben einen Allemanischen akzent haben.

Wieso sind die Leute in Berlin den so drauf? Bei denen fährt alle 4 Minuten nee U-Bahn und S-Bahn. Bei uns fährt nur alle Stunde ein Bus. Und die nächst größere Stadt bei uns ist Freiburg und dahin braucht man 2 Stunden. Während in Berlin über all Malls an jeder Ecke stehen.

Ganz im ernst kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Was bedeutet das Mini-bar im Hotel Ist das nur ein Kühlschrank oder auch Kaffeemaschine oder Wasserkocher Muss ich meine Kaffeemaschine mitnehmen?

...zur Frage

Schadet es einer Mikrowelle, wenn man die Speisen ohne Deckel erhitzt?

Hallo mir wollte heute ein Mitarbeiter von Samsung erklären, dass unsere Mikrowelle, die nach knapp 2,5 Jahren bereits durchgerostet ist, durch unser eigenes Verschulden in diesem Zustand ist, da wir wiederholt Speisen ohne Deckel in Gefäßen erhitzt hätten. Das haben wir bislang immer so bei unseren Mikrowellen gemacht und es hat nie einer geschadet. Hat der Mitarbeiter recht oder ist er im Irrtum. Die Mikrowelle ist nach dem Benutzen regelmäßig gereinigt worden. Nun ist es neben der Durchrostung so, dass etwas im hinteren Bereich schmort, kann das dadurch auch verursacht worden sein?? Vielen Dank newbieman

...zur Frage

läuse weg?wie kann man sicher sein?

hallo! ich hab meine läuse gestern abend mit einem läusemittel behandelt und locker 3-4 mal mit einem nissenkamm ausgekämmt. es kommen aber dauernd nur nissenförmige schwarze kleine teile da raus, die aber auch an meinen haaren kleben - heisst das die sind tot? den abend davor hatten wir schon mal läuseshampoo angewendet und meine haare ausgekämmt, da warens 6-7 läuse. jetzt kommen nur noch diese schwarzen teile, von denen ich in einem letzten post ein bild gezeigt hatte. mein kopf juckt halt immer noch ein wenig, nich so schlimm wie vorher aber trotzdem. wir haben auch meine bettwäsche gereinigt, meine klamotten, und diverse sachen in plastiktüten getan und rausgestellt. das sofa haben wir jetzt nicht nochmal extra gereinigt. meine eltern sind auch der festen überzeugung, sie hätten keine läuse - vielleicht ja doch und ich stecke mich bei ihnen wieder an? sind die schwarzen teile tote nissen? und wie kann ich sicher sein dass die läuse tot/weg sind?

...zur Frage

Nachbar dreht Gas ab und beschädigt Briefkasten etc. Was tun?

Hallo, wir (2 Studenten) wohnen seit ca. einem halben Jahr in einer kleineren Wohnung im 2ten Stock eines Mietshauses.

Leider hatten wir erst nach dem Einzug erfahren was für Nachbarn unter uns hausen. Dann hätten wir uns das 3x überlegt ob wir uns das antun.

Nun gut... Es stellte sich heraus, dass unsere Mitbewohnerin direkt unter uns leicht Geräuschempfindlich ist. (Es handelt sich um eine Frau zwischen 30-40Jahren)

So hat es direkt bei der Schlüsselübergabe an der Tür geklingelt und uns wurde gesagt, wir sollen leise sein. Toller Anfang...

Klar wurde es schon mal etwas lauter beim Umzug und auch später wenn Besuch etc. da ist. Waschmaschine läuft auch ca. 1x die Woche. Ansonsten halten wir uns relativ leise (nicht ungewöhnlich laut). Abends halten wir uns etwas zurück. Also alles ganz normal.

Doch wohl zu viel für die nette Dame von unten. Hier mal ein paar Beispiele:

• An der Tür klingeln (wohl um sich zu beschweren) und dabei die Hand vor den Türspion halten. Klar mach ich da nicht auf!! Beschweren kann man sich normal. Kann ja nicht wissen wer an der Tür ist.

Dann ging es los:

• Unser Briefkasten wurde mehrmals mit Maggi oder ähnlichem verschmutzt! Die Post war völlig durchtränkt und kaputt. Musste gereinigt werden. Ebenso Maggi oder Soße an der Haustüre und Schuhabtreter.

• Beschädigen und entfernen des Namensschildes an Klingel und Briefkasten. Falls Post gekommen wäre, hätten wir diese nicht erhalten...

• GAS ABDREHEN!!! Uns wurde der Gashahn zugedreht und die Wohnung war kalt. Duschen mussten wir auch kalt bis wir gemerkt hatten, dass der Gashahn zu war! Darauf muss man erstmal kommen. Dem Heizungsmann musste man dann wieder absagen. Das ganze hatte sich schon mehrmals wiederholt. Nun weiß ich zum Glück woran es liegt. (Der Gashahn befindet sich direkt vor der Haustür zu unserer Wohnung und ist offen)

Das schlimmste: Eines Sonntagabends hat es wieder geklingelt. Vor der Tür stand ein größere Mann mit dem Rücken zur Tür und klingelte Sturm! Natürlich machen wir so jemand nicht auf! Als wir die Klingel abgeschaltet haben, schlug er auf die Tür ein! Polizei wurde schon alarmiert. Konnten aber natürlich nichts machen.

(Wir vermuten der Mann gehört zu dieser Frau)

Dann ist ein Fahrrad von uns aus dem Hof verschwunden.. wer das wohl war?? Wurde ebenfalls der Polizei mitgeteilt.

So langsam reicht es! Der Vermieter meinte er könne in so einem Fall nichts tun.

Was kann man da machen? Haben an eine Kamera gedacht um Beweise zu bekommen.

Nun warten wir ab was als nächstes passiert.. (Pfefferspray haben wir uns auch schon zugelegt für den Fall der Fälle) Dann kann man die Tür evtl beim nächsten mal öffnen..

Ich werde jetzt noch ein Schild ausdrucken auf dem steht: "Nicht anfassen! Missachtung wird zur Anzeige gebracht" und Hänge das an den Gashahn. Ist ja erlaubt oder? Einfach zur Abschreckung. Vielleicht geben sie dann ruhe und trauen sich nicht mehr so viel.

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?