Darf ein Mitmieter in meiner Hausgemeinschaft die papiertonne durchsuchen?

7 Antworten

Pappe und Papier gehört ins Altpapier - mit grünem Punkt oder ohne. Ihr macht das also genau richtig. Der Alte hat 'nen Knall. Sag ihm, dass er damit aufhören soll. Anderenfalls leg ihm den Müll vor seine Haustür. Spinner.

Aber nur, wenn die Kartons wenigstens einigermaßen sauber sind. Wenn sie "versifft" sind, also Pizzasoße o. ä. verschmiert ist, dann in die Restmülltonne, weil sie dann nicht mehr recycelt werden können.

0

einen schönen großen verschlossenen brief mit der aufschrift: AN HERRN BLOCKWART xxx in den müll tun und im inhalt stellst du ihm die frage, ob er denn nichts besseres mit sich und seiner zeit anzufangen wüßte, als in anderer leute müll herumzuwühlen.

Wenn es DXeine eigene Tonne ist, würde ich da mal ein paar Mausefallen deponieren :-) Wenns ne Gemeinschaftstonne ist, kannst Du wahrscheinlich nichts machen :-(

Recycling - wohin mit Verpackungen (Backwaren) aus Plastik UND Papier?

Hallo, ihr kennt doch diese Papiertüten mit Plastikfolienfenster die meistens für Backwaren verwendet werden. Kommen die in die gelbe Tonne oder ins Altpapier? Danke

...zur Frage

mülltrennung, was kommt alles in den restmüll?

hey ihr lieben, ich bin zurzeit alleine zu hause meine eltern sind für eine woche in den urlaub und ich habe eine frage zur mülltrennung.. ich wollte meinen eltern den gefallen tun, unser haus etwas sauber zu machen. nun habe ich alte schokolade und alte süßigkeiten, die abgelaufen sind, im süßigkeitenschränkchen von uns gefunden.. ich habe die abgelaufenen süßigkeiten erstmal in eine h&m plastiktüte, aber weiß nicht, in welche mülltonne. wir haben keine gelbe tonne oder einen gelben sack, sondern eine papier, eine bio und eine restmülltonne. darf ich die süßigkeiten in der tüte lassen oder nicht? und in welchen müll gehören die Süßigkeiten nun? liebe grüße und danke schonmal, hoffe es war verständlich

...zur Frage

nimmt die Müll abfuhr eigentlich auch Schwarze Säcke mit wenn Restmüll abgeholt wird?

Hallo,

Kennt bestimmt jeder - macht eine große aufräum Aktion zuhause und man hat kein Bock zu sortieren also schmeißt man alles in ein Sack.

Nun ist die Frage wie kann ich die Säcke los werden ohne die zu Sortieren oder in eine Restmüll tonne zu kloppen?

...zur Frage

Wie/Wo entsorgt man Zigarettenschachteln

hallo an alle, fragt nicht warum, aber ich hab mehrere hundert leere Zigarettenschachteln und möchte diese nun entsorgen. Gelber Sack ? Restmülltonne ? Papiertonne ? welches ist der richtige Weg ? Da es wirklich sehr viele Schachteln sind, werde ich diese nicht auseinandersortieren (Silberfolie, Pappe, Folie).

gruß Jarro

...zur Frage

Leere Tintenpatrone in Gelber Sack?

Darf eine leere Tintenpatrone (für Tintendrucker), die natürlich noch Resttinte enthält, über gelben Sack/gelbe Tonne entsorgt werden?

Oder Restmüll?

...zur Frage

Wo lässt man den Restmüll wenn es keine Restmülltonne gibt?

Nach der letzten Müllabfuhr fehlt unsere Restmülltone . Sie wurde aber nicht von der Müllabfuhr , sondern irgendjemand jat sie sich einverleibt .Unser Vermieter hat eine neue bestellt . Nun sind wir aber schon über 14 Tage ohne Mülltonne . Langsam fängt es aus den Müllbeuteln an unangenehm zu riechen . Kann man die Miete mindern oder was auch immer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?