Darf ein Mitarbeiter den Trinkgeld eines Lehrlinges nicht zurück geben?

5 Antworten

Netter Kollege. Leider kannst du da nichts machen. Also mal fragen: Du, was ist denn jetzt mit meinem Trinkgeld?

Wenn er dann auf stur schaltet.. s.o.

Wäre aber ziemlich ar*ig von ihm :-C

Hab ihn danach gefragt er hat mir 5 Euro gegeben und gesagt dass ich voriges mal nicht dabei war.

0

Tja, netter Kollege..

Würde ich mir für die Zukunft dann mal merken.

Machen kannst Du gar nichts oder möchtest Du ihn jetzt verklagen?

So macht man halt seine Erfahrungen im Leben

Chef stiehlt Geld aus der Kaffekasse. Was nun?

Wir haben auf der Arbeit eine Kaffeekasse, nur für uns Mitarbeiter. Wir sammeln das Geld und gehen einmal im Jahr davon essen.

Das Geld wird jede Woche aus der Kasse genommen und in einem Schrank versteckt, falls ein Kunde meint er müsste unsere Kasse klauen (Kam nämlich auch schon vor) ist der Schaden nicht zu groß.

Von dem Versteck wissen nur eine Kollegin, ich und der Chef.

Jetzt kam neulich eine Kollegin zu mir und fragte mich ob ich villeicht in letzter Zeit etwas aus der Kaffekasse genommen hätte, es würde ziemlich viel Geld fehlen.

Manchmal benutzten wir das Geld aus der Kaffekasse zum wechseln. Aber etwas geliehen habe ich noch nie. Das ist nicht meine Art und auch nicht die meiner Kollegin.

Wir haben dann das Geld gezählt, es fehlen mindestens 50 Euro. Wir vermuten es war unser Chef. Wir haben uns dann an eine Kollegin anvertraut die schon sehr lange da ist, sie meinte der Chef habe schon mal Geld genommen - man konnte ihm aber nichts beweisen.

Wir vermuten deshalb das unser Chef es war weil er mir gegenüber eine komische Bemerkung gemacht hat. Er sagte zu mir : Ist ja unverschämt wieviel Trinkgeld ihr bekommt. Wer gibt euch 50 Euro?!

Ich antwortete nur Schnippisch: Sind wir das etwa nicht wert? Und vergaß die Unterhaltung.

Ich erzählte es meiner Kollegin und sie meinte, es waren ein 50 Euro Schein drin weil ich wieder mal Geld wechseln musste.

Unser Chef ist ziemlich knarzig mit dem Geld, er vertraut uns keine Kasse mit Bargeld an haha welche Ironie!

Ich will ja keinen verdächtigen. ..Aber die Lage ist doch Kristallklar? Bleibt nur die Frage was kann man dagegen tun? Wenn wir ihn konfrontieren wird er bestimmt sagen die Kasse gehört auch ihm.

Wir haben das Versteck der Kasse inzwischen gewechselt. Jetzt weiß es nur ich, aber ich denke ich werde sie on Zukunft einfach mit nach Hause nehmen.

...zur Frage

Was soll ich unternähmen bei einer Manung von Amazon.de?

Ich habe mir bei Amazon.de ein iPhone 6 Plus um 880 € gekauft da ich aber so ungeschickt war und ich mir das iPhone gekauft habe obwol das Konto nicht gedekt ist (Unabsichtlich da ich schon meine das das Geld von der Arbeit gekommen ist)Und jetzt ist es so das ich das NICHT bezahlen kann Ich habe schon eine E-Mail bekommen wo drin steht das ich 6 Euro Bearbeitungsgebür zahlen muss habe aber noch keinen Brief bekommen So ein Amazon Mitarbeiter hat gesagt das Ich am 27.07.2015 Einen Brief bekomme wo ich alles noch einmal Schrieftlich zugesendet bekomme.Ich kann den Artikel auf keinen fall bezahlen!Also in diesen Zeitraum nicht!

Jetzt ist die Frage kann ich den Artikel zurück an Amazon senden und das Ich dann die 6 Euro noch nach zahle?

...zur Frage

Fahrschule Abzocke was kann ich tun?

Hallo ich habe nach meiner Schwangerschaft wieder angefangen meinen Führerschein zu machen. Ich habe schon mehr als 50Übungsstunden auf der Rechnung und mir wurde erst die letzten 2male fahren das schauen beigebracht! Mein Mann findet das eine absolute Frechheit und hat dem Fahrlehrer darauf hin eine nicht so nette Nachricht geschrieben. Meine Theorie Prüfung konnte ich bis jetzt auch noch nicht machen weil die meinten der Antrag sei noch nicht genehmigt (was sich aber rausstellte als ich bei der Zulassungsstelle angerufen habe das die den Erstehilfeschein gar nicht abgegeben haben?) ich habe sofort dem Fahrlehrer geschrieben der meinte ich hätte ihm einen Sehtest gegeben (mein Mann war dabei es war der erste hilfe schein) am nächsten Tag meinten sie es war was anderes! Ich kriege die Kreise erst meine Unterlagen verschlampen und dann noch lügen? Der Fahrlehrer meinte er beantragt ein neuen Schein! Jetzt schreibt er mir aber seid 1montat nicht mehr? Warten die drauf das meine Theorie Stunden verfallen!

Was ich noch dazu sagen muss mir wurde immer gesagt das ich sehr gut fahre und wann ich wieder fahren möchte ich habe immer gesagt ich möchte meine Pflichtstunden sofort machen und er meinte jedesmal zuerst muss man die übungsstunden machen! Die nutzen mich dort total aus! Einmal wollte er 50€ auf die Hand weil er irgendwas bei der Zulassungsstelle abgegeben hat? ( der erste Hilfe Schein ist ja nie angekommen ) war warscheinlich eher Trinkgeld für ihn!

Was kann ich den nur tun?

...zur Frage

Ich hab genug von der Türkei ich will wieder zurück nach Österreich aber wie?

Hallo

Ich bin Türke und bin 16 Jahre alt und wohne (leider) seit zwei Jahren in der Türkei. Ich bin in Österreich geboren und aufgewachsen. Ich liebe Österreich und ich bin ein ganz normaler Bürger. Ich war in Österreich nicht so wie die anderen Türken die so Cool sind und so geizig und asi ihr wisst vielleicht was ich damit meine. Ich hatte immer gesagt das ich nie in die Türkei gehen werde. Österreich ist mein Land und es wird auch so bleiben.

Aber vor zwei Jahren war ich in der Türkei (NUR) Urlaub machen und meine Eltern hatte es hier gefallen und wollten für immer hier bleiben aber ich wollte nicht aber ich musste weil ich sonst niemanden in Österreich hatte. Ich war ein ganz fleißiger Schüler in Österreich aber hier in der Türkei bin ich null. Andere Menschen andere Kultur schmutzige Straßen und noch viel mehr. Für mich war und ist immer noch alles hier Fremd. Ich fühle mich hier nicht wohl. Meine Eltern sind dagegen. Sie hassen Österreich und immer wenn ich von Österreich rede schimpfen sie mit mir. Ich weiß nicht einmal was ich hier für ein Beruf machen soll. Hier ist alles so typisch Türkisch und Fremd.

Ich bin kein Erdogan Anhänger ich sage Nein zu Diktatur. Nach dem Wahlen hab ich mir wirklich überlegt ob ich zurück nach Österreich soll aber ich weiß nicht wie. Ich muss noch 2 Jahre warten und dann will ich so schnell wie möglich dort hin wo ich geboren wurde

...zur Frage

Freund zieht weg. Wie sollen wir weiter machen?

Hey. Alsoooo, meine Frage steht eigentlich scgon oben. Wie gesagt, mein Freund zieht von Deutschland nach Österreich und wir wissen nicht wie wir weiter machen sollen. Er zieht nächstes Jahr wahrscheinlich wieder zurück (ist wegen dem Job seines Vaters). Jetzt fragen wir uns ob wir schluss machen oder nicht. Fehrnbeziehung finden wir beide ein bisschen blöd aber er kommt ja wieder zurück. Was meint ihr?

...zur Frage

Mein Kumpel schreibt einfach meinen Schwarm an! Was kann ich tun?

Mein Kumpel hat einfach meinen Schwarm angeschrieben obwohl ich ihm gesagt habe das ixh das nicht möchte!! Und dann har ers doch gemacht und jetzt will mein Schwarm wissen warum er ihn angeschrieben hat. Jetzt habe ich Angst das er denkt das ich mit dahinter stecke. Was soll ich jetzt tun? Mein Kumpel hat Angst ihm zurück zu schreiben und er will eine Antwort haben. Was soll ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?