Darf ein Mietshaus videoüberwacht werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

So einfach geht das leider nicht. Wie du schon bereits geschrieben hast: Thema Privatsphäre

Aber warum würdest du dich gestört fühlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolkenfrei2015
01.10.2016, 16:19

nicht direkt gestört, aber nur beobachtet. Und außerdem macht das dann ein Nachbar von mir, der hier sämtliche Mietwohnungen als Ferienwohnungen zum Gewerbe umgeändert hat (ob es gemeldet wurde wage ich langsam zu bezweifeln) und er macht das dann einfach. Mit dem Vermieter sei das abgesprochen meinte er. Er kann doch nicht da ständig die Kamera am laufen haben, da würde sich mein Besuch auch nicht mehr wohlfühlen, das dann der mitkriegt, wer da kommt. Habe zwar nix zu verbergen, aber für mich ist das schon ein Eingriff ins Private.  Auch wenn ich jetzt meine Post raushole, könnte der das sehen.

0

Was möchtest Du wissen?