Darf ein Mann mädels einfach auf der strasse ansprechen?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Kommt drauf an, was Du als "anmachen" verstehst - solanger "er" da nicht eindeutig sexuell wird, darf er auch eine 15jährige ansprechen ...

Ohne Rücksicht auf das Alter darf "er" z.B. sagen, daß er ein Menschenkind ausgesprochen reizend findet, vielleicht auch noch "Du bist aber eine Süße ..." - aber auf keinen Fall "Dich würde ich nicht von der Bettkante schubsen", denn das wäre schon sexuelle Belästigung

Die deutsche Sprache ist nicht sehr facettenreich, aber bietet immer genügend Möglichkeiten, um in angemessener Form mit Fremden in Kontakt zu treten

Es kommt auf das "wie" an.Das darf nicht beleidigend sein. Mädchen, die keine Aufmerksamkeit erregen, wünschen sich sehr Beachtung zu finden. Leider haben die Jungs/Männer es verlernt, wortgeandte Komplimente auszuteilen. Es liegt dann hat an dem Mädchen/Frau, ob sie den Ball annimmt oder ihrer Wege geht.Viele Frauen fahren extra nach Italien oder Andalusien, um Worte zu hören wie: "o bella bionda, che cosa fa sta sera" oder " ay guappa,que arte de andar". Wenn Jungs hier ihre "Sprüche" loslassen, dann kann man wirklich verzweifeln. Kein Wunder, wenn sich die pubertären Annäherungen hauptsächlich am Bildschirm abspielen.

Bei uns in Deutschland ist Sex mit minderjährigen strafbar, nicht aber anmachen vom Minderjährigen. Deshalb ist das Alter auch nicht wichtig, so lange es nicht zu Sex(uellen Handlungen) kommt.

Strafbar wäre es, wenn dieser Mann die Mädchen gegen ihren Willen antatscht oder sie mit üblen oder sehr derben Sprüchen belästigt, und sie damit bedroht oder beleidigt. Auch wenn er eindeutig kleinere Kinder anspricht und anmacht könnte er Ärger bekommen.

Jemanden anzusprechen, nach dem Weg zu fragen oder ins Kino einzuladen etc. ist keinesfalls strafbar! Er würde sich danN strafbar machen, wenn er minderjährigen Mädchen Geld für sexuelle Dienstleistungen anbieten würde! Oder wenn er minderjährigen Harten Alkohol, oder illegale Drogen anböte oder Pornographie zugänglich machte! Wenn er aber jemanden nicht in Ruhe lässt, der signalisiert hat, kein Gespräch zu wollen, kann das als sexulle Belästigung/Stalking ausgelegt werden!

Nein. Jeder darf seine eigene Meinung haben und man darf auch sagen, wenn man jemanden hübsch findet. Solange er das Mädchen nicht übermäßig belästigt ist es okay. Natürlich sollte die Sprache nicht abwertend sein.

Quatsch...also wenn es jetzt schon fürs Ansprechen Strafe geben würde könnte sich ja bald keiner mehr frei bewegen...solange es nicht zu sexuellen Übergriffen oder Belästigung kommt kann man(n) ansprechen wen man(n) will.

ja natürlich. frag einfach gleich beim ersten gespräch wie alt sie ist

Ansprechen,anmachen,anbaggern egal wie es genannt wird,ist nicht stafbar,solange du nicht beleidigend wirst.

nein darf er nicht :) ..natürlich darf er dass ... er muss sich aber über das alter infomieren ... da ein volljähriger nichts mit minderjährigen haben darf ...ist glaub ich auch ein gesetzt oder soo

auch ein Volljähriger darf was mit Minderjährgigen haben wenn sie mind. 14 ist! möchte echt mal wissen wie man diesen Schwachsinn aus den Köpfen der Leute bringt!

0
@allocigar78

ich glaube 16jährige mädel darf man als volljähriger was machen mit ihr

0
@eraz06

wie gesagt, ab 14 (unabhängig ob volljährig oder nicht!) ab 16 fällt nur der § weg, nachdem ein über 21 jähriger sich strafbar machen würde, wenn er die Unfähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung einer unter 16 jährigen AUSNUTZEN würde.

0

Solange du dich im nachhinein bei ihr entschuldigst und sie das nicht als Belästigung sieht.

Nein, nur wenn er sie anfässt bzw belästigt oder sie sich belästigt fühl

Nein. Kann er doch nichts führ. Ansprechen darf er sowieso alle. Ist ja nichts schlimmes.

Ja also wenn du das Mädchen nicht richtig belästigt und sie dich nicht nerfend finded und wenn sie dir nichtsagt du sollst abhauen denn ist es nicht verboten.

wenn sie es nicht will darf der typ das gar nicht machen .. ist dann ja sexuelle bgelästigung ;D

Tja wenn die sich so schminken und anziehen sind sie selber schuld wenn ihnen sowas hinterhergerufen wird oder wie siehst du das?

Nein, wieso auch, niemand ist so begabt, das genaue Alter zu erraten, doch vor dem Sex sollte man mal so am Rande nach dem Alter fragen.

solange er sie nur anspricht nein.. nur wenn er sie vergewaltigt

beziehungen sind auch nicht verboten ;)

Anmachen ist nicht strafbar.

Nein, dann kommt die polizei und verhaftet dich

Was möchtest Du wissen?