Darf ein Malteser-Hilfsdienst Schulbus mitten auf der Straße mit Warnblinker stehen bleiben und den Verkehr blockieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ja, der schulbus darf dort halten, wie du es beschrieben hast.

wenn du auf den bus angewiesen wärst oder jemand kennen würdest, der behindert ist und hilfe braucht, hättest du eine andere einstellung dazu.

wir haben mehrmals erlebt, wie das so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Grisu78 26.02.2016, 08:19

Ich habe nicht nach deiner Meinung oder Einschätzung zu meiner Einstellung gefragt, die Du übrigens falsch interpretiert hast. Aber Danke dafür!
Ich habe danach gefragt ob der Bus die Erlaubnis hat hier zu halten oder ob er nicht angewiesen ist in den Hof zu fahren, der im übrigen viel besser geeignet und auch sicherer ist um die Person aufzunehmen.
Hier hätte ich gerne eine Aussage von einer Person die einen Personen-Beförderungsschein besitzt.
Des weiteren sagt man auch nicht mehr "behindert", man sagt Menschen mit einer Behinderung oder mit einem Handicap. Wenn Du mit diesem Thema schon öfter in Kontakt warst dann solltest Du das wissen.

0

Was möchtest Du wissen?