Darf ein LKW-Fahrer der stündlich über die deusch tschechische Grenze fährt..

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein darf er nicht.

Reisefreigrenzen können während einer Reise nur einmal in Anspruch genommen werden. Eine Reise ist beispielsweise erst mit der Rückkehr zum inländischen Wohnort oder der Ankunft an Ihrem Urlaubsort in Deutschland beendet. Die mehrfache Inanspruchnahme der Reisefreigrenzen bei unmittelbar aufeinander folgendem Passieren der Grenze ist daher nicht zulässig.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Als-Tourist-nach-Deutschland/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen.html;jsessionid=6423E4C63212D9C418B7895E13C363D9

Hier findest du auch noch alles wichtige, wie z.B. wieviel Tabak ein gewerblicher LKWfahrer mitnehmen darf:

http://www.steuerncheck.net/reisefreigrenzen-grenznaehe/

Chilon 28.11.2011, 12:02

Der Link ist aber uralt und die Zahlen stimmen nicht :-)

Öffne mal meinen Link vom Zoll das sind die derzeitigen richtigen Mengen auf dem neuestem Stand (und die sind ganz anders als auf Deiner Seite).

So etwas passiert wenn man von der Sache keine Ahnung hat und dann einfach etwas hier rein kopiert.

Na ja hier kann ja jeden jeden Unsinn schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?