Darf ein lehrer zu einen Schüler ,,halt den Mund sagen"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wahrscheinlich fehlt da noch was an Deine Aussage. Wahrscheinlich hat Dein Freund dazwischen geredet und das mehrmals. Danach wird der Lehrer das gesagt haben. Wenn das überhaupt stimmt.

Gegenfrage - unter welchen Gesichtspunkten dürfte er das nicht ;) Es ist keine Beleidigung sondern eine scharfe Aufforderung (die man sicher auch anders zum Ausdruck bringen kann...aber gut)

Es ist keine Diskriminierung oder wirkliche Beleidigung, es ist respektlos aber ein Verbot dagegen gibt es nicht, außer der Lehrer wird dabei beleidigend oder brüllt.

Natürlich. Ich finde "Halt den Mund" noch mit die netteste Befehlsaussage, die Klappe zu halten^^

mein lehrer sagt hals maul und schnauze zu mir HAHA

Was möchtest Du wissen?