Darf ein Lehrer wegen Grimassen einen Eintrag geben?

7 Antworten

Sei froh dass es nur ein Eintrag ist - bei uns kamen damals noch Schlüssel geflogen (da gabs die Dinos noch).

Aber mal ernsthaft: Was stimmt mit Euch nicht. Zieh keine Grimasse und gut ist. Ihr Jungspunte wollt die Lehrer ankreiden, bekommt aber nicht mal Euch selbst in den Griff. Schade dass den Lehrern zur heutigen Zeit die Rechte so stark beschnitten werden, dass die sich fast jeden Mist von Euch Helden gefallen lassen müssen

Wo habe ich mich denn nicht im Griff? Aber trotzdem danke für deine Antwort.

0
@Zollgurke3

Das betrifft nicht nur Dich im Einzelnen. Hier kommen dutzende Fragen, was der Lehrer alles darf und was nicht. Das Problem liegt aber darin, das keiner von den Schülern fragt ob dieser sich richtig verhalten hat oder eben nicht. Respektloses Verhalten (auch wenn die Schüler das anders sehen mögen) dem Lehrer gegenüber scheint mittlerweile Standard in den Schulen zu sein und der Lehrer hat nunmal nicht sehr viele Möglichkeiten sich zu wehren. Man muss sich als Schüler nicht alles vom Lehrer gefallen lassen - das gilt aber auch für die Lehrer

0
@setemba

Ja, ich weiß durchaus dass viele Lehrer es nicht unbedingt leicht haben. Aber in meinem Fall fand ich die Reaktion durchaus übertrieben, gerade weil ich einfach kein richtiges Fehlverhalten feststellen kann.

0

wenn du durch -was auch immer- den unterricht störst, in diesem fall also durch faxenmachen, ist ein solcher eintrag NATÜRLICH gerechtfertigt.

Wenn du nicht in einer Clownschule bist: ja.

Was möchtest Du wissen?