Darf ein Lehrer vorschreiben, womit man die Klausur schreibt?

12 Antworten

Die Lehrer schauen die Arbeit nach und wenn sie nicht wollen das man mit etwas anderes als einen Füller schreibt , dann ist es wohl so . Ich finde sowas selbst ziemlich unsinnig , aber wenn er meint er kann die Schrift sonst nicht lesen dann muss man wohl ,um eine 6 zu vermeiden , mit dem Füller schreiben . Man versteht die Lehrer oft schlecht :)

ja das darf dein Lehrer, in jeder Klausur besteht die Möglichkeit Darstellungspunkte abzuziehen, diese können eine ganze Note ausmachen!

also freue dich lieber daüber, dass er vorher sagt, schreibt mit einem Füller!

Gewöhn dich gleich mal für dein restliches Leben an folgendes:

ÜBERALL gibt es Regeln und welche, die diese aufstellen und deren Einhaltung verlangen sowie die "Nichtbefolgung" entsprechend ahnden.

Dabei ist es egal, ob es sich um gesetzlich untersagte strafbare Taten handelt, um die Vorgabe der Firma, bestimmte Sachen tragen zu MÜSSEN oder eben um die Forderung einer Lehrkraft, bestimmte Schreibutensilien zu verwenden!

Darf ein Lehrer einen Test und ein Klausur parallel schreiben lassen?

Hallo Zusammen! (:Wenn man im Abi ein Fach nur mündlich gewählt hat (also nur Tests und keine Klausuren schreibt) darf der Lehrer dann während die Anderen eine Klausur schreiben mit dem anderen Teil des Kurses einen Test schreiben? In einem anderen Kurs wurde auf Grund einer Klausur der Test abgesagt. Aber war der Lehrer einfach tolerant oder ist dies nicht erlaubt?Danke schon mal für eure Antworten. (;

...zur Frage

dürfen einem die lehrer vorschreiben, was man benutzt?

alo zum beispiel ob man ein heft oder ne mappe hat. oder ob die hefte an einer oder an zwei seiten nen rand haben. oder ob man mit füller, kuli oder sonst was schreiben muss?

...zur Frage

Kann ein Lehrer die Schüler dazu zwingen mit Füller zu schreiben? (Deutschunterricht)

Kann ein Lehrer die Schüler dazu zwingen mit Füller zu schreiben? (Deutschunterricht) Ich finde das wirklich lächerlich dass ein Lehrer in der Oberstufe verlangt dass man mit Füller schreiben soll... In der 1-4. würde ichs ja noch verstehen, aber in der 10!? Wäre nett wenn hier jemand Lehrer ist und mir genau erklären kann ob ich jetzt mit Füller schreiben muss oder dem Kuli treu bleiben kann

...zur Frage

Kann oder darf der Lehrer eine Klausur früher trotz festgelegten Termins schreiben lassen?

also ich schreibe am dienstag eine Klausur. an diesem tag habe ich allerdings nur eine stunde ITS. Am Montag jedoch 5 stunden. Der Klausur Termin ist schon vor Monaten festgelegt worden. kann der Lehrer jetzt sagen er möchte die Klausur morgen schreiben, da wir morgen 5 stunden zusammen haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?