Darf ein lehrer von schülern verlangen bei krankheit ein sportfest am samstag nachzuholen obwohl man immer noch krank ist?

6 Antworten

Deine Lehrerin hat schon recht mit der Drohung. Und sie darf das auch. Damit sollen die Schwänzer vom Schwänzen abgehalten werden. Wer ein ärztliches Attest hat sollte nichts zu befürchten haben.

Allerdings kann dir dann ein anderer Samstag angeboten werden, wenn du wieder fit bist. Und den musst du dann wahrnehmen.

Klar, Lehrer dürfen alles! Wenn Du Dir eine ärtzliche Bescheinigung vom Arzt holst, ist alles gut.

Samstags dürfen die gar nichts. 

0

Nein. Du kannst deine Lehrerin aber gerne freundlich fragen ob Sie mit dir gemeinsam zum Direktor gehen würde um dir von ihm bestätigen zu lassen ob Sie das überhaupt darf. Darf Sie nämlich nicht.

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Muss ich das Gedicht in der Schule nachholen?

Ich war diesen Mittwoch und Donnerstag krank um das Gedicht nicht aufsagen zu müssen weil wir da halt deutsch Unterricht hatten. Und morgen hatte ich halt vor das ich wieder zu Schule gehe weil wir halt kein Deutsch hätten ... also müsste ich das Gedicht den morgen aufsagen obwohl ich keine Stunde Deutsch Hätte? Ich gehe in Mecklenburg Vorpommern zu Schule und da muss es halt angekündigt werden (Bild im anhang) wenn man was nachschreibt allerdings wurde ich halt nicht drauf hingewiesen das nachzuholen auch nicht von Freunden oder so. Ist nachschreiben den das gleiche wie ein Gedicht nachzuholen?

Muss ich den erwarten morgen das Gedicht nachholen zu müssen ?

...zur Frage

MUSS ich Fehlzeiten im Betrieb nachholen?

Ich War längere Zeit krankgeschrieben und war dementsprechend auch nicht im Betrieb und nicht in der Berufsschule. Ich habe im Betrieb Bescheid gegeben und habe auch die Krankmeldung dort abgegeben. Ich habe leider vergessen in der Schule Bescheid zu geben. Darf nun mein Arbeitgeber verlangen die "unentschuldigten" Fehlzeiten im Betrieb nachzuholen? Da ich mich ja nicht in der Schule krankgemeldet habe.

...zur Frage

Wie könnte man im Philosophieunterricht über John Rawls´ Gedankenexperiment "Der Schleier des Nichtwissens" diskutieren?

...zur Frage

Darf ein lehrer verlangen das man den sportunterricht bei krankheit am samstag nachholt?

Bei einem sportfest verlangt ein lehrer von uns teilzunehmen. Wenn man an dem tag krank ist muss man das fest am samstag nachholen. Ist das überhaupt erlaubt? Da das fest am freitag ist und ich nicht teilnehmen kann wegen einer grippe soll das fest am samstag nachgeholt werden aber bis dahin werde ich nicht gesund sein. Der lehrer kann uns doch bei krankheit nicht zwingen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?