Darf ein Lehrer von mir verlangen, dass ich die Aufgaben mache?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde das geht nicht-schreib doch diesem Lehrer sowohl der Schulleitung eine Email das daß IMMER zu kurzfristig ist und du dich auf andere Fächer nicht vorbereiten kannst wenn der sich Sonntags meldet..Oder deine Eltern schreiben dem ne kurze Mail das Sie das zu kurzfristig finden und merken das ihr Kind total gestresst ist.

Warum überhaupt per Email? Was macht der wenn du ihm mal sagst dein Pc ist kaputt??? 

Kein Pc kein Smartphone-was dann??? 

erdbeersahne123 16.01.2017, 16:58

Danke fürs antworten :) wir haben schon öfters als Kurs mit ihm geredet und er sagt dann immer das er uns die Aufgaben früher schicken wird.. das macht er dann einmal und dann ist er wieder in seinen alten Muster. Er sagt , dass er sonntags erst den Unterricht plant. Aber alle anderen Lehrer kriegen das doch auch hin?? Das wir Internet usw haben setzt der voraus..

0
manu289 16.01.2017, 17:04
@erdbeersahne123

Wenn er eigentlich selbst weiß das er das viel zu spät schickt ist es ja ganz klar-du oder besser deine Eltern schreiben dem eine Email das es so nicht geht-wenn du das deinen Eltern nicht sagen willst kannst ja auch einfach nen Email Account eröffnen und im Namen deiner Eltern schreiben:-)

Wobei es besser wäre wenn deine Eltern das machen..Vielleicht denkt er dann mal richtig drüber nach..wenn du das machst kann es sein das er das kurz liesst und zack wieder vergessen..Er macht das nämlich nur weil keiner was sagt-also wehr dich!!

0
erdbeersahne123 16.01.2017, 17:19
@manu289

Ich hab eben mit meinen Eltern geredet. Ich werde das morgen nochmal ansprechen, ansonsten werden die mal mit dem reden. Aber ich glaube kaum das der das ändern wird das ist so ein alter Lehrer der sich nicht ändern will.. vg!

0

Ganz einfach, kein Internet = keine Mails.

Einfach sagen dein Handy ist kaputt und einen Computer hast du nicht. Ich hatte das damals auch, hat der Lehrer auch keine Chance gegen an zu gehen ich meine was sollst du machen? Dir für so unnötige Aufgaben extra einen PC kaufen?

erdbeersahne123 16.01.2017, 17:21

Das würde Der nicht als ausrede gelten lassen. Danny heißt es , das ich die in Der Schule hätte ausdrucken konnen usw...

0
x9flipper9 17.01.2017, 08:29
@erdbeersahne123

Aber sonntags in die Schule kommen? Das ist der Punkt, wenn der die rechtzeitig schickt kann man die in der Schule ausdrucken aber wenn er die erst so spät schickt kannst du ja nichts machen. 

Ansonsten hilft einfach reden. Lehrer neigen immer gerne dazu zu denken ihr Fach sei das einzige, was die Schüler haben. Dass man noch 9 andere Fächer hat merken die meistens gar nicht.

0

Was möchtest Du wissen?