Darf ein Lehrer über ein Referat abfragen?

2 Antworten

warum sollte sie das nicht dürfen?

Schüler sind echt verwöhnt. Es dürfen generell unangekündigt Arbeiten geschrieben werden und selbstverständlich darf auch jederzeit eine Leistungsabfrage in Form von Tests oder eben mündlich erfolgen!

Alles klar, danke

0

Ja ist es.

Ok auch wenn das eine Referat überhaupt nicht gelungen ist, da der Schüler sich nicht ausreichend vorbereitet hat? Das andere von den beiden Referaten war gut, aber das andere eben leider nicht

1

dann hat der der sich nicht gut vorbereitet hat Pech gehabt.Es gibt so weit ich weiß kein gesetzt das es verbietet!(wenn doch dann korriegrt mich)

1

Ok danke

1

6 wegen Abwesenheit meiner Freundin (Referat) - darf sie das einfach?

Hallo zusammen, Ich sollte heute mit meiner Freundin ein Referat halten, allerdings ist meine Freundin krank geworden, was ich erst heute morgen vor der Schule erfahren hab. Nun sollte ich das Referat alleine halten, hatte allerdings meine Materialien nicht dabei, weil ich ja wusste, dass meine Freundin nicht kommt und dachte, dass wir das Referat nachholen dürfen. Allerdings hat unsere Lehrerin mir jetzt eine 6 aufgeschrieben, weil ich ja nicht halten konnte. Meine Freundin bekommt auch eine 6, wenn sie kein Attest vorlegt. Darf sie das einfach? Mir eine 6 geben, obwohl ich nicht halten konnte?

Unsere Mitschüler durften ihre Referate nachholen, nur wir dürfen das nich, weil heute der letzte Termin war. Allerdings waren wir von Anfang an für heute zugeteilt. Deswegen finde ich es auch unfair, dass andere das Referat heute noch vortragen durften, obwohl sie ja schon ihre Chance hatten.

Danke schon mal für alle Antworten Lg, Tiger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?