Darf ein Lehrer so benoten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lehrer dürfen grundsätzlich nur deine Leistungen bewerten, das muss völlig außer Relation zu anderen Schülern stehen. Ein Lehrer darf nach eigenem Ermessen den Notenspiegel "gnadenhalber" etwas absenken um so zu verhindern das der großtteil der Klasse eine (sehr) schlechte Note bekommt. Aber im Prinzip wäre deine Volleyballnote ja wie wenn deine Mathelehrer den Notenspiegel massiv anheben würde weil zuviele Schüler eine 1 haben.
Das geht so nicht, schließlich sollen deine Leistungen bewertet werden.
Desweiteren gibt 1+4+4 im Mittel ganz klar eine 3,0. Wie da eine 4 draus werden soll ist mir unklar. (Und das Laufen weniger gewertet wird als Badminton und Volleyball würde ich mal für massiv unsinnig halten.)
Sprech mal mit dem Lehrer, mit deinen Eltern, Vertrauenslehrern, dem Klassenlehrer oder wenn nötig sogar dem Rektor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Sport ist es generell schwierig übersoetwas zu disskutieren. Weil jeder findet in Sport, dass oder das wichtiger und bewertet je nach dem strenger oder nicht. Rede doch mit deiner Lehrerin und frage sie wieso sie dir eine schlechte Note gegeben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mal mit einem unabhängigen lehrer, oder sogar mit deinem rektor darüber reden, ich hatte in meinem leben schon etwa 8 sportlehrer, von denen hatten glaub ich 2 alkoholprobleme, 4 waren in therapie und die anderen 2 waren noch jung, das ist so das abstellkleis in der schule^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er muss dich selbst bewerten, er muss dir eine note geben, und nicht im bezug auf andere, wenn die anderen besser sind kann er dir eine bessere note geben, aber nicht dir eine schlechte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke dass dein Laehrer genau weiss wie er dich benoten muss.Aber falls es wircklich unfaehr erscheint solltes du mal gucken wie viele Siege einer mit einer 2 gemacht hat.Wenn er z.B 5 mal gewonnen hat dann ist die 4 wircklich unfaehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CSport
17.06.2011, 14:59

aber darf der Lehrer nach Siegen benoten?

0

also eigendlich dürfte dein lehrer nihct nach siegen benoten..da eigendlich nur die Technik zählt..bin mir aber nihct sicher. sprech doch einfach mal einen anderen sportlehrer drauf an;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?