darf ein lehrer sich weigen ein schüler zu unterrichten ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So ohne weiteres geht das nicht. Da müßte er das erst bei der Schulleitung beantragen, nur ein Verfahren bei der übergeordneten Stelle könnte da eine Entscheidung treffen, was sicher sehr langwierig sein könnte. Der Lehrer alleine kann das auf keinen Fall entscheiden, da hätte er selbst viel Ärger, wenn Deine Eltern dagegen Beschwerde einlegen würden.

bergquelle72 25.09.2017, 18:12

Es hat doch keinen Sinn hier Antworten zu geben, wenn Du doch gar nichts weißt über das vorgefallenene. Du antwortest ohne den Fall zu kenne.

Natürlich kann der Lehrer sich weigern ihn zu unterrichten, wenn gewichtige Gründe vorliegen. da wird schon etwas sein, sonst würde Issa es nicht bewußt verschweigen.

0
Liesche 25.09.2017, 18:16
@bergquelle72

Kein Lehrer darf ohne Erlaubnis zumindest der Schulleitung sich weigern, einen Schüler zu unterrichten, da braucht man keine näheren Angaben, was vorgefallen ist.

0

wir wissen leider nicht, was du gemacht haben sollst. Nur im Unterricht sitzen reichen sicher nicht aus, dich vom Unterricht auszuschließen.

Du kannst dich aber ja an den Direktor wenden und es dort erzählen.

issa331 25.09.2017, 18:11

also wenn ich mich im unterricht normal  verhalte zb arbeite,und er mich anmeckert,und dann nach mehreren grundlosen ahmanungen sich weigert mich zu unterrichten.

und kannst dumir auch ein link senden wo das steht

0
Lukas220999 25.09.2017, 18:12
@issa331

Da kannst du dich beim Direktor beschweren. Dazu gibt es kein Gesetz. 

0

Das ist möglich, aber in deinem Fall pauschal nicht.

Das kommt immer auf den Einzelfall an.

Mit Gruß

Um hier eine Antwort geben zu können, muss man unbedingt die Meinung des Lehrers hören, denn dann wissen wir Details, die hier verschiegen werden.

Für was gibt er Dir immer "die Schuld" ?? Was sollst Du nichtmehr machen ?

Hast Du seine Frau massakriert oder in der Nase gepopelt ? da gibt es schon wichtige Unterschiede ....

Wie kannst Du hilfreiche Antworten erwarten, wenn Du gar keine Informationen lieferst ?

Was möchtest Du wissen?