darf ein lehrer sich weigen ein schüler zu unterrichten ?

5 Antworten

So ohne weiteres geht das nicht. Da müßte er das erst bei der Schulleitung beantragen, nur ein Verfahren bei der übergeordneten Stelle könnte da eine Entscheidung treffen, was sicher sehr langwierig sein könnte. Der Lehrer alleine kann das auf keinen Fall entscheiden, da hätte er selbst viel Ärger, wenn Deine Eltern dagegen Beschwerde einlegen würden.

Es hat doch keinen Sinn hier Antworten zu geben, wenn Du doch gar nichts weißt über das vorgefallenene. Du antwortest ohne den Fall zu kenne.

Natürlich kann der Lehrer sich weigern ihn zu unterrichten, wenn gewichtige Gründe vorliegen. da wird schon etwas sein, sonst würde Issa es nicht bewußt verschweigen.

0
@bergquelle72

Kein Lehrer darf ohne Erlaubnis zumindest der Schulleitung sich weigern, einen Schüler zu unterrichten, da braucht man keine näheren Angaben, was vorgefallen ist.

0

wir wissen leider nicht, was du gemacht haben sollst. Nur im Unterricht sitzen reichen sicher nicht aus, dich vom Unterricht auszuschließen.

Du kannst dich aber ja an den Direktor wenden und es dort erzählen.

also wenn ich mich im unterricht normal  verhalte zb arbeite,und er mich anmeckert,und dann nach mehreren grundlosen ahmanungen sich weigert mich zu unterrichten.

und kannst dumir auch ein link senden wo das steht

0
@issa331

Da kannst du dich beim Direktor beschweren. Dazu gibt es kein Gesetz. 

0

Das ist möglich, aber in deinem Fall pauschal nicht.

Das kommt immer auf den Einzelfall an.

Mit Gruß

Darf im vertretungsunterricht ein fremdes Fach unterrichtet werden?

Man nehme an eine Englischstunde soll vertreten werden. Wenn ein Lehrer die Fächer Deutsch und Physik beherrscht, darf er im Vertretungsunterricht Physik unterrichten und Test darüber schreiben, weil er kein englisch kann? Und dieser Lehrer mein physiklehrer ist

...zur Frage

Wieso müssen Schüler jedes Fach verstehen. Wenn Lehrer doch auch immer nur 1-3 Fächer können?

Wenn Lehrer nicht fähig sind jedes Fach zu unterrichten, sondern immer ein studiertes Fach Unterrichten. Wieso wird dann von den Schülern erwartet jedes Fach zu verstehen?

...zur Frage

Darf ein Lehrer 40 Mädchen in Sport alleine Unterrichten?

Hallo, wir haben gleich Sport . Meine Sportlehrerin ist krank und normalerweise haben wir dann 2 lehrer in Sport mit ca. 40 Mädchen.

Darf der dann jetzt alleine Unterrichten

...zur Frage

Darf ein Lehrer einen Schüler nicht unterrichten?

Ich habe mich gefragt, ob ein Lehrer einen Schüler nicht unterrichten darf, weil ein Schüler/Schülerin etwas falsch gemacht hat. Ich habe am Freitag nämlich laut geniest (ich kann nämlich nicht leise niesen) und wurde daraufhin rausgeschickt nach ca. 10 Minuten kam sie raus und fragte mich, was ich wohl falsch gemacht habe. Ich antwortete, dass ich nix falsch gemacht habe, da ich ja nur laut geniest habe. Daraufhin meinte sie, dass ich schreiben soll, was ich falsch gemacht habe und wenn ich es bis Montag nicht abgebe, will sie mich nicht mehr unterrichten.

In der Hoffnung auf eine Antwort.

(Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. :D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?