Darf ein Lehrer sich vor der Klasse umziehen?!

...komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Ihr schenkt ihm ein T-Shirt, dass er, um EUCH sein Freude zu zeigen, auch gleich anzieht?!? Wie kann er nur!!!! Aber im Ernst, es gibt wohl keinen Paragraphen, der ihm dies verbietet. Wenn sich deine Freundin in ihrem Schamgefühl verletzt fühlt, sollte sie vielleicht das nächste Mal gegen ein solches Geschenk stimmen.

Hmm, warum schenkt ihr eurem Lehrer ein T- Shirt, frage ich mich und was stand darauf? Ich gehe mal positiv an die Sache heran. Ihr mögt euren Lehrer, habt ein gutes Verhältnis und habt deshalb einen coolen Spruch für ihn ausgesucht und zusammen gelegt für ein Shirt. Dann ist es nur normal, wenn euer Lehrer es gleich anzieht und euch damit einen angemessenen Dank erweist. Solange er nicht knapp 70 ist, sonst stocksteif mit Anzug und Krawatte rum rennt, finde ich das völlig oK. Aber wäre er ein so verknöcherter Lehrer, denke ich, hättet ihr ihm kein Geschenk gemacht. Deine Freundin hat damit ein Problem? Dann sollte sie sich an solchen Geschenken vielleicht nicht beteiligen oder anregen, das nächste Mal einen Schlips zu schenken.

Der Klassenraum ist definitiv nicht der richtige Ort, um sich um zuziehen. Da bringen Vergleiche mit dem Schwimmbad gar nichts. Es war ja kein Schwimmbad, sondern der Klassenraum. Da sollte der Lehrer solche Aktionen unterlassen. Vielleicht wäre es noch tragbar, wenn er, falls er Weste und Hemd trägt, die Weste auszieht und das T-Shirt über das Hemd zieht. Aber halbnackt im Klassenraum? Nein, das geht nicht.

DickeBohne 22.10.2009, 08:50

Himmel, was für ein Lehrerbild: Stock im Rücken, Knute in der Hand.

0
hoffnungsglueck 22.10.2009, 15:41
@DickeBohne

Das ist Dein Lehrerbild und nicht meins. Ich finde es einfach absurd, was Du hier von Dir gibst.

0

Wird ja nicht so tragisch gewesen sein. Bin selbst Lehrer. Ich hätte in diesem Fall das geschenkte T-Shirt über mein Hemd gestreift. Verbotenes hat aber euer Lehrer da auch nicht getan, glaube ich halt mal. Niemand kann alle Gesetze kennen.

Solange er die Unterhose anbehält.

Da er nur den Oberkörper frei gemacht hat und nicht seine Genitalien zeigte, würde ich das nicht so verbissen sehen. Er wollte euch eine Freude machen indem er euer Geschenk gleich ausprobierte.

War er denn obenrum nackt? Wenn ja, war das etwas unpassend, aber schlimme Folgen wird das bestimmt nicht haben, sofern eure Eltern nicht zum Direktor rennen und ihm erklären, ihr wärt nun für euer Leben sexuell verstört.^^

Aber wenn er obenrum nicht nackt war, ist da doch gar nichts schlimmes dran.

dgsteyff 23.10.2009, 23:14

Wenn jemand vom Anblick eines nackten männlichen Oberkörpers glaubt, für das Leben sexuell verstört werden zu könne oder worden zu sein, sollte er/sie sich dringend in psychologische Beratung begeben.

0

Ups, was macht Ihr, wenn Ihr den Lehrer mit freiem Oberkörper im Freibad seht? Anzeigen?

Solange er nicht irgendwelche sexy Bewegungen gemacht hat, oder jemanden angebaggert würde ich das mal mit Humor sehen.

dgsteyff 23.10.2009, 23:10

Ja genau. Wäre traurig, wenn vor lauter political correctness, überpäpstlicher Prüderie und schwarzbrütiger Demagogie Humor keinen Platz mehr finden dürfte.

0

Für Sekunden ein nackter Männeroberkörper! kreisch!!!

Warum soll er das nicht dürfen?

War er so häßlich, dass die Augen brannten?

Oder fühlte sich irgendwer sexuell belästigt? Wenn ja, bin ich auf die Begründung echt gespannt...

Das ist banal und harmlos. Wenn ich da an andere Vorkommnisse denke, würgt es mich.

Im Freibad macht es auch jeder. Naaa und? Lehrerin wäre was anderes ;)

und wenn ihr ins wellenbad fahrt, muss er schlips und hemd anhalten????? kopfschüttel

hoffnungsglueck 21.10.2009, 14:13

Schwimmbad und Klassenraum - das sind doch zwei unterschiedliche Situationen.

0

Aber sonst habt ihr keine Probleme,oder?

Ich hoffe doch, ihr schenkt ihm nächstes Jahr keine Unterhose!!!

Warum nicht? Noch nie einen nackten Oberkörper eines Mannes gesehen? Seid ihr prüde oder locker???

Meine Güte! Cooler Lehrer! Warum sollte er das nicht dürfen. Er hat ja keine Avancen gemacht, oder?! Was macht ihr, wenn sich euer/eure Sportlehrer/in vor euch in der Umkleide vor euch umzieht?

naja, solangs nur oberum ist denke ich schon, dass er das darf o_O"

XD ~

Er wollte euch zeigen, daß er euer Geschenk toll findet und euch Respekt zeigen, indem er es sofort angezogen hat. Freut euch doch über einen so tollen Lehrer!!!! Finde es gemein, dann über so eine Frage nachzudenken!!!! Der arme Kerl!!

war er oberkoerper frei ? sah er gut aus? wenn ja is es doch egal ob er es darf nich war?

Was möchtest Du wissen?