Darf ein Lehrer seinem Schüler so lange eine 6 geben, bis er z.B. seine Projektmappe abgegeben hat?

7 Antworten

Nicht nur so lange.. bei uns galt: Abgabetermin nicht eingehalten und du hast eine sechs drin stehen.. und daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Wenn du einen Tag später die Mappe abgibst, dann ist es trotzdem eine sechs

Warum fragst du? Welche Besonderheiten siehst du für deine Situation? Vielleicht kannst du auch einen Vertrauenslehter oder eine Schulsozialarbeiterin einschalten? Für mich muss so eine Frage einen bestimmten Grund haben. Also meld dich mal, dass man dir helfen kann.

ja. darf er.

die 6 steht für "leistungsverweigerung" oder "nicht erbrachte leistung". die nicht-abgabe der mappe entspricht dem.

Darf Lehrer bei einer Freistellung 6 geben?

Hallo, mein Lehrer hat mir in Kunst eine 6 gegeben, weil ich zum Abgabetermin nichts abgegeben habe. Jedoch war ich an dem Tag freigestellt und wollte daher fragen, ob er das dann darf. Den Tag vorher war ich auch freigestellt und danach waren Ferien.
Danke für Antworten :)

...zur Frage

Lehrer darf Schüler versetzen?

Darf ein Lehrer einen Schüler bspw. in die Erste Reihe setzen, weil er nicht will dass der Schüler so weit hinten sitzt? Er also keinen Grund wie z.B "Stören des Unterrichts" hat?

...zur Frage

Darf das ein Lehrer/in überhaupt machen?

Hallo ich hätte da 2 Fragen die erste wäre :darf ein Lehrer einen Schüler einfach Nachsitzen geben?! Und die zweite Frage : Darf ein Lehrer falls er eine Medizinische Ausbildung hat einem Schüler Blut abnehmen?!

Danke im Vorraus

...zur Frage

Darf mein Lehrer mir eine 6 geben?!

ich konnte eine arbeit an einem tag nicht mtischreiben und hatte keine entschuldigung abgegeben , darf ich deswegen keine arbeit nachschreiben und deswegen eine 6 bekommen?!!!!!

...zur Frage

Kann der Lehrer einem Schüler von der Note 5 eine 3 geben?

Ich hatte im ersten Halbjahr eine 5 und jetzt hab ich mich so gut verbessert das ich rein rechnerisch auf 3 stehen würde für das Jahres Zeugnis.. Dürfe er mir die 3 dann auch geben?

...zur Frage

Darf ein Lehrer wegen Grimassen einen Eintrag geben?

Darf ein Lehrer einem Schüler einen Eintrag ins Klassenbuch geben, nur weil er seine Gesichtsmimik ein wenig verzogen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?