Darf ein Lehrer sehr laut schreien, wenn alle Schüler sich nicht trauen bei einer Frage zu melden, weil man sonst was falsches sagt und dann....?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das schreien ist nicht verboten, solltet ihr euch jedoch angegriffen fühlen sprecht mit einem vertrauenslehrer oder dem Schulrektor, damit diese mit dem Lehrer reden können. Solltet ihr in dem fach alle relativ schlecht sein und es lässt sich darauf zurückführen, könnt ihr -sollte der Rektor nichts unternehmen- zum Schulamt gehen und eure situation dort schildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gernspieler
18.11.2015, 22:22

Quatsch, das Schulamt ist doch nicht zuständig. Dafür haben die kein Personal!

0

Laut schreien ist nicht verboten. Vermutlich ist er frustriert. Pädagogisch ist das sicher nicht sehr wertvoll was er da abliefert. Wenn es ständig passiert, würde ich einen Vertrauenslehrer darauf ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?