Darf ein Lehrer Noten vor der Klasse erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nein darf er nicht weil 53%
Ja darf er weil 46%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein darf er nicht weil

Nein, er hat Schweigepflicht, er darf anderen die Noten nicht verraten.

44

Wo steht das ?

1
Ja darf er weil

Hallo.

Ja das darf er , zumindest in Niedersachsen. Er darf sogar mit 'Stempel auf der Rückseite den Noten jeweils wie die Noten vergeben worden sind 1=0 - 2= 4 , 3=  8 , usw,  Das sieht das Niedersächsische Schulgesetz vor und der AGB der Schulelternräte vor.

Außerdem im Kerncurriculum , im Internet, Nachzulesen.

44

Das Nieds, Schulgesetz wird zur Zeit geändert. Meine Bekannte hat mir gesagt, das es noch nicht Bekanntgemacht ist im Verordnungsblatt.

Was rauskommt ??

Vielfach wird es auch nicht gemacht.

0
Ja darf er weil

Ja, darf er, aber er sollte es nicht. Ich bin zwar nur in der Grundschule tätig gewesen, aber auch dort gibt es schon Kinder, die mich baten, nichts offen zu sagen. So habe ich keine Note offen mitgeteilt. Kinder konnten ihre Noten selbst weiterverbreiten.

Was möchtest Du wissen?