Darf ein Lehrer Noten vor der ganzen Klasse sagen?

11 Antworten

Vermutlich nicht, ist ja inzwischen fast alles gutmenschlich reglementiert.

Andererseits, schadet es vielleicht nicht, wenn man schon zu faul zum Lernen ist, wenn man mal so eine "negative Motivation" bekommt. Man könnte das ja auch, statt über Juristerei nachzudenken, den Entschluss treffen, künftig mehr zu tun. Oder die Schule zu wechseln!

Viel Erfolg!

10

Du hast die Frage überhaupt nicht verstanden, oder?

1
34
@cGrham

Ich denke schon. Inzwischen ist man die teilweise recht individuelle deutsche Schreibweise ja gewohnt und lernt, auch durch Lebenserfahrung, zwischen den Zeilen zu lesen!

0

Heute hat mein Mathe Lehrer vor der ganzen Klasse raustrompetet dass er eine 6 in mündlich hat . Darf er das?

Warum sollte er nicht sagen dürfen dass er eine 6 hatte? Ist doch sein Ding.

45

Schööööööööööööönnn !!! DH !

pk

0

Nein ! KMK-Beschluss, -Verordnung 2005, gilt für das gesamte Bundesgebiet !

Seitdem gibt es auch keine Noten mehr als Einträge in so genannte Klassenbuch-Anhänge, -Listen etc..

pk

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Neuer Lehrer schlechte Noten in Mathe?

Hallo, ich bin13 Jahre und gehe jetzt in die 7. Klasse auf ein Gymnasium. Eigentlich bin ich immer Klassen/Jahrgangsbeste.Doch jetzt habe ich neue Lehrer und mein Mathematik und Physik Lehrer sagt das ich mündlich in Mathematik auf einer 2- stehe und in Physik auf einer 3+. DAS GEHT SCHON MAL GAR NICHT DA ICH SONST IN MATHE (SO WIE IN FAST ALLEN FÄCHERN) AUF 1 ODER 1- STEHE!!!!!!!! dann sagte er aber noch das ich die beste in mathe bin und das Zeug für Wettbewerbe häte!!!!!!! Dann meinte ich warum ich dann so schlechte Noten bekomme ( ich melde mich fast immer und ca.95% sind richtig) darauf antwortete er jedoch nicht. Später kam der junge der neben mir Sitzt mit einer 2+ in Mathematik und einer 2 Physik und er meldet sich fast nie. Wenn er sich meldet ist es meistens Falsch!!!!!! ALLE JUNGS HABEN EINE 2 ODER DREI IN BEIDEN FÄCHER UND SIE MELDEN SICH FAST NIE. DIES IST ABER AUCH BEI EINIGEN MÄDCHEN !!!!!!! HEUTE HABE ICH MICH WIRKLICH JEDES AUSSER EINMAL GEMELDET UND ER SAGT 2 NATÜRLICH WAR AUCH ALLES RICHTIG!!!! Könnte mir vielleicht jemand sagen was ich machen kann um diese Noten zu verbessern ? denn dieser Typ zerstört mein Zeugnis!!! Danke 😆

PS:Mehr melden hilft nicht melde mich bereits jedes mal😠

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?