Darf ein Lehrer noch 1 ½ Wochen vor 3 wichtigen Abschlussprüfung eine Probe schreiben?

5 Antworten

Grundsätzlich muss man darauf hinweisen, dass das mit dem Lernen vor den Arbeiten von vielen Schülern völlig falsch angegangen wird.

Wenn man dem Unterricht regelmäßig konzentriert folgt und seine Hausaufgaben macht, ist es gar nicht nötig, den Stoff noch einmal intensiv zu wiederholen.

Eigentlich reicht es dann, wenn man am Abend vor der Arbeit noch einmal durch seine Mappe blättert.

Das würde natürlich vorraussetzen, dass man auch eine führt.

Ja,klar, das darf er bis zum Tag der Noteneinreichung.  Bei uns ist das in den Hauptfächern 3 Tage vor der Schriftlichen. In den Nebenfächern deutlich später.

In den Nebenfächern dürften Klausuren theoretisch auch an den freien Tagen zwischen den schriftlichen Prüfungen geschrieben werden. Also wegen 1 1/2Wochen vor den Prüfungen musst du keinen Aufstand machen, du hättest die Wiederholung deines Lernstoffes halt längerfristig anlegen müssen.

Klar darf er das.

1 1/2 Wochen vor 3 wichtigen Prüfungen hat man diesen Stoff bereits gelernt, oder ist zumindest ziemlich fit darin. Wenn Du immer noch nicht fit bist, dann wird es allerhöchste Zeit.

Sei froh, dass er eine Probe macht, dann kannst Du testen, ob Du alles kannst.

Nein,ich schreib in dem Fach ja nicht mal ne Prüfung. :D

0

2 wochen vor abschlussprüfung anfangen zu lernen?

Hi Leute! In 2 Wochen schreibe ich die Prüfungen in Mathe und Deutsch habe aber bis jetzt kein bisschen gelernt, ist es schon zu spät oder bringt es noch was zu lernen ?

...zur Frage

Baden-Württemberg Realschule mündliche Prüfungen Mathe?

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie die mündlichen Prüfungen im Fach Mathe ablaufen. Also was sollte man lernen und auf was achten die Lehrer genau? Ich benötige wahrscheinlich eine 2 in den mündlichen Prüfungen um auf die 2 in Mathe zu kommen. Wird es dann für mich schwerer ?

...zur Frage

wie bereichte ich mich auf die Abschlussprüfung als Groß und Außenhandelskaufmann vor?

Fachrichtung Großhandel Wir haben weder alte Prüfungen bekommen noch sonst i.was und die Aufgaben der Prüfung entsprechen zum großen Teil nicht mal den Schulstoff.. Ich hab nur noch 2 Wochen Zeit zu lernen

...zur Frage

Wie soll ich am besten für Abschlussprüfung Fachkraft für Lagerlogistik lernen?

Ich bin nicht so gut in der Schule. Ich habe, aber fast alle Prüfungen vom letzten Jahr zum lernen. Wie soll ich am besten lernen?

...zur Frage

Darf man in der Prüfungszeit noch zusätzlich Klassenarbeiten schreiben?

Ich habe in 3 Wochen Prüfungen und die sind sehr schnell hintereinander. Meine Lehrer wollen dazwischen bis jetzt noch 4 arbeiten in der zeit zusätzlich schreiben lassen, ich finde das extrem asozial. Gibt es dafür keine Gesetze ?

...zur Frage

Mein Sohn geht in die verte Klasse Grundschule. Am Dienstag schreiben sie eine Probe in HSU. Jetzt hat der Lehrer am FR die Hefte eingesammelt. Darf er das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?