Darf ein Lehrer mir nach nur einmal Hausaufgaben vergessen nachsitzen erteilen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf das Bundesland an in dem du zur Schule gehst. In NRW ist es zum Beispiel nur erlaubt wenn du den Unterricht umfangreich versäumt hast.

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/Fragen_Antworten/FAQ/FAQ_Unterricht/Massnahmen/nachsitzen.html

Wenn ich dein Bundesland wüsste könnte ich dir genauere Angaben dazu machen. Du kannst aber auch selber im Internet nach der Seite des Schulministeriums deines Bundeslands suchen. Dort wirst du dann alle nötigen Informationen finden.

Ich denke leider ja. Ich musste auch jedes Mal nachsitzen, wenn ich die Hausaufgaben nicht habe. Liegt wohl in seinem Ermessen. Ansonsten kannst du ja auch mal bei der Schulleitung nachfragen.

Was möchtest Du wissen?