Darf ein Lehrer mir befehlen, wie ich mich hinzusetzen habe?

24 Antworten

Die Aufgabe eines Lehrers betrifft auch die Erziehung der Schüler. Deine Mutter würde dir auch was husten, wenn du bei Tisch die Füße auf den Tisch legst. Und dein späteres Arbeitgeber auch, wenn du mit dem Kopf auf dem Tisch ein paar Überweisungen unterschreibst. Man kann Desinteresse und Respektlosigkeit auf viele Arten zeigen. Außerdem werden selbst Anforderungen bezüglich Rückenschule/Haltung und gesunder Ernährung und so inzwischen auf die Schule übertragen.

stell dir mal vor, du stehst da vorn, sollst den lehrstoff vermitteln, und die schüler zeigen dir mit einer eindeutigen sitzhaltung, wie sehr sie an dem interessiert sind, was du da erzählst. ich bin 100%ig der überzeugung, dass dir das herz in die hose rutschen würde, weil sie dich spüren lassen, wie wenig respekt und anerkennung sie für dich haben.

Er wird wohl weniger "befohlen" als viel mehr "aufgefordert" haben - und - ja, das darf er, soll er - denn er trägt für seine Schüler während des Unterrichts die Verantwortung. Auch dafür, dass Sie weder Ihre noch die Gesundheit Ihrer Mitschüler gefährden.

Dürfen Lehrer mir befehlen, meine Mütze abzusetzen?

Mein Lehrer hat mir einen Notenpunkt weniger gegeben, weil ich mich geweigert habe meine Mütze im Unterricht abzusetzen. Prinzipiell sehe ich nicht ein, dass Lehrer denken sie könnten mir befehlen was ich tragen darf im Unterricht. Es gibt genug Schüler, die entweder ein Kopftuch tragen und bei welchen das tragen jenes auch akzeptiert wird, oder auch Schüler/innen die ihre Jacke oder ihren Mantel im Unterricht nicht ausziehen, da wird auch nichts gesagt. Zudem steht es auch nicht in der Schulordnung, dass das tragen einer Mütze im Unterricht verboten sei. Was meint ihr, soll ich mich für meine Rechte einsetzten oder klein beigeben?

...zur Frage

BF 17 Bescheinigung kopieren?

Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen, ob ich meine BF 17 Bescheinigung (den pinken Zettel ^^) kopieren darf, und dann diesen immer mit mir rumführen darf ... Weil ich will ungerne immer das original Dokument mit mir herumführen. Wäre dies eine Straftat oder ist dies legal? Würde ich mir damit ärger einfangen?

Mit freundlichen Grüßen Nick

...zur Frage

Verifizieren sie die Maßeinheit der Gravitationskonstante G

Hallo wir schreiben morgen eine Physik Klausur und heute meinte der Lehrer das diese Aufgabe rankommen kann. Leider verstehe ich nicht was die von mir wollen :/ Ich würde um Hilfe bitten :) Mit freundlichen Grüßen PS: DAS IST KEINE HAUSAUFGABE !!!

...zur Frage

batch dabei mit Terminal befehlen auf mac os erstellen

wie erstelle ich eine wie bei Windows Batch dabei welche man mit dem Texteditor geschrieben habe. und welche mit cmd geöffnet wurde. geht so etwas auf auf mac os ? weil ich habe versucht eine batch dabei auf meine mac zu öffnen und dort stand bloß das der befehlen nicht erkannt wird. oder Vieleicht irgendein Programm ?

Mit freundlichen Grüßen

Flashdown75

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?