Darf ein Lehrer mich vom Unterricht ausschließen, weil ich farbige Kontaktlinsen im Unterricht trage?

10 Antworten

Der genaue Wortlaut der Schulordnung ist ausschlaggebend.

Das Verbot von Verkleidung ist verständlich. Verkleidungen können verstörend wirken.

Ob jetzt Deine farbigen Kontaktlinsen ebenfalls so zu werten sind, halte ich zu 50% für durchaus möglich, denn der eigentlich unterstützende Effekt beim Sehen wird um einen weiteren Aspekt erweitert, den man in den Breich der Verkleidung zuordnen könnte.

Und wenn man ehrlich ist: Weiße Kontaktlinsen fallen sehr auf und können verstörend und ablenkend wirken und das ist im Unterricht, der ruhig und geordnet ablaufen soll nicht förderlich.

Insofern halte ich das Vorgehen durchaus für angebracht, wenn Deine Aufmachung dazu führt, den Unterricht zu beeinträchtigen (auch wenn Du das eigentlich nicht beabsichtigst).

abgesehen dass diese Linsen fürs häufige Tragen nicht gemacht und sogar sehr gesundheitsgefärdend sind, machst du dich damit auch nur komplett lächerlich. Diese Linsen beeindrucken längst niemanden mehr und wirken auch einfach nur lächerlich, genauso, als würdest du ein rosa Hasenkostüm tragen. Und wenn du dich auch noch wegen so etwas mit dem Lehrer anlegst, machst du dich komplett zum Affen, also lass es. In zwei Jahren wirst du daran zurück denken und dich deswegen einfach nur schämen

Kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das da drin steht. Aber deine Schulordnung kannst du ja besser prüfen, als wir, möcht ich mal behaupten. Wenn da nur drin steht, dass man am Unterricht nicht verkleidet teilnehmen darf, würd ich sagen, farbige Kontaktlinsen sind ok, ich würde da nicht Verkleidung zu sagen.

Farbige Kontaktlinsen - Eingeschränkte Sicht?

Hallo,

für eine Party möchte ich mir so farbige Kontaktlinsen, wie hier: http://www.optilens.de/shop/calaview.html, kaufen. Ich hab da jetzt eine ziemlich doofe Frage: Wird durch die farbigen Kontaktlinsen die Sicht eingeschränkt? Oder nimmt man die Farbe gar nicht wahr? Ich habe blaue Augen und möchte braune Kontaktlinsen tragen. Hat jemand hier schon mal so farbige Kontaktlinsen benutzt und kann mir sagen, ob das irgendeinen Einfluss auf das Sehvermögen hat?

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen für Dunkle Braune Augen?

Welche Farbigen Kontaktlinsen könnt ihr empfehlen für Braune Augen. Es sollte so gut wie möglich halt echt aussehen.

...zur Frage

Merkt jemand das ich farbige kontaktlinsen trage?

Merken Leute das wenn man farbige kontaktlinsen träge? Also wenn ich jemanden z.b. das erste mal sehe würde er das merken

...zur Frage

Sind farbige Kontaktlinsen wirklich schädlich für die Augen?

Ich hätte gerne farbige Kontaktlinsen, aber meine Mutter verbietet es, da sie angeblich schädlich für die Augen sein sollen. Ist das wirklich so? Kann man vielleicht wöchentlich wechseln zwischen farblosen und farbigen Linsen um das Auge zu schonen?

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen bei einem 3D Film im Kino?

Hallo ich wollte wissen ob ich meine farbigen Kontaktlinsen im Kino unter der 3D Brille bei einem 3D film tragen kann? Ist es schädlich für die augen oder sonstiges?

...zur Frage

HILFE Brauche ein Kostüm!

Ich habe mir ein zombiepolizei Kostüm bestellt mit farbigen Kontaktlinsen dazu. Heute sind aber nur Kontaktlinsen angekommen was soll ich jetzt als Verkleidung nehmen :/ habe noch Kunst Blut danke schon mal im voraus für die Vorschläge :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?