Darf ein Lehrer mich länger in der Klasse lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich denke, es gibt in deiner klasse noch mehr buskinder die auch alle mal Ordnungsdienst haben. ist ja jetzt auch kein Weltuntergang wenn man mal den späteren bus nimmt. oder du beeilst dich ein bisschen und bekommst ihn halt noch, denke der dienst ist ja nur für eine Woche jeweils. und dass deine Lehrerin erst zum klingeln aufhört ist ja eigentlich auch die regel, alles andere ist Luxus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tJustDavid
15.06.2016, 16:50

Ja die gibt es, aber diese eine Lehrerin lässt uns erst gehen wenn man vom Fußboden essen kann… Meine Schule endet um 15:45 Uhr, der nächste Bus kommt um 16:45 Uhr und dann brauche ich nochmal 40 Minuten bis ich zuhause bin. Das sie erst zum klingeln aufhört Ost ja auch okay, aber dann kann sie mir doch wenigstens ein par Minuten früher erlauben fegen damit ich zeitgleich mit den andern Schüler zum Bus gehen kann.

0

Ich meine, sie darf das. Aber ich würde mit ihr sprechen und ihr erklären, dass du auf den Bus angewiesen bist. Wenn dann der nächste erst zwei Stunden später fahren würde, wäre das unzumutbar.

Kommentar von tJustDavid
17.06.2016, 07:01

Naja, der nächste Bus fährt 1 Stunde später…

0

Na ja - mit dem Klingeln endet ja der Unterricht erst.

Wann sonst, als nach Unterrichtsende, willst Du denn fegen?

Fährt bei Euch nur ein einziger Bus?

Kommentar von tJustDavid
15.06.2016, 16:47

Normalerweise (bei allen anderen Lehrern) darf der Ordnungsdienst 3 bis 5 Minuten vor Unterrichtsende fegen. Es fahren schon mehrere Schulbusse, aber nur einer der zu mir nach Hause fährt😉 Der nächste Bus mit dem ich fahren könnte würde 1 Stunde später kommen…

0

Was möchtest Du wissen?