Darf ein Lehrer mich früher zum Unterricht auffordern obwohl ich noch Pause habe und er mich aber nicht früher gehen lässt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jedenfalls nicht ohne einen sehr wichtigen Grund ... wenn es zB dein Klassenlehrer ist, der mit dir über schlechte Noten reden will, könnte das nochmal was anderes sein.

Das Problem ist nur: Was nützt es dir zu wissen, dass er das nicht darf? Sich über solche Lappalien zu beschweren nützt rein gar nichts.

Der Lehrer entscheidet, wann der Unterricht anfängt und aufhört - nicht die Pausenglocke.

Das ist zu wenig Information, was ist der Grund des früheren Beginns?

kayoomayo 18.02.2016, 16:19

Weil unsere Lehrer meinten weil sie sonst nicht mit dem Stoff beibringen hinterherkommen

0
Novos 18.02.2016, 16:20
@kayoomayo

Dann betrifft es wohl die ganze Klasse und nicht nur DICH?

0

Kommt auf dein Bundesland an... Lies dir die Schulverordnung durch wenn du es unbedingt wissen willst. Würde mich ihm aber nicht widersetzen, dass hinterlässt sonst keinen guten Ausdruck.

Das kommt ganz auf die Umstände drauf an. Aber in gewissen Situationen, JA!

Eigentlich nicht

Nein, darf er nicht.

Was möchtest Du wissen?