DARF EIN LEHRER MEINE SACHEN EINKASSIEREN UND DIESE NOCH BEHALTEN?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Er kann durchaus verlangen, dass Deine Eltern solche Dinge abholen. Behalten darf er es natürlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast sogar Glück, denn du darfst hier in Deutschland nicht einfach Störsender anbringen. Dafür hatte er dich anzeigen können, also sei froh, dass er die Sachen nur einkassiert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind verboten, er kann Dich anzeigen, Du kannst von der Schule verwiesen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast es genau richtig erkannt :)
Er darf es nicht behalten und muss es dir zurück geben, ab 24 Stunden wäre es sogar Diebstahl!
Frag ihn am besten morgen ob du es wieder bekommst und sag ihn das, es Diebstahl wäre.
Wenn er es immer noch nicht Raus rückt gehe zur schulleitung und wenn immer noch nichts klappt, rede mit deinen Eltern:)
Eltern wissen eig wie sie reagieren müssen.
Liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spetsil
31.05.2016, 18:56

ich klaue es einfach wieder von dem zurück

0
Kommentar von sportchi
31.05.2016, 18:57

besser nicht, er könnte dich anzeigen wegen Einbruch :/ aber du könntest klingeln und ihn fragen

0

Wahrscheinlich hast du für deinen Sender keine Frequenzzuweisung, also betreibst du das Ding illegal. Tjä, das kann der Lehrer einkassieren und deinen Eltern übergeben. Sei froh, wenn er nicht mehr macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Lehrer muss dir die Sachen zwar am Ende des Schultages wiedergeben, aber wenn das ein in Deutschland verbotener Störsender war, dann könntest du sogar noch mehr Ärger bekommen und so ist der Sender weg und keiner kann dir was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spetsil
31.05.2016, 18:52

hat sowieso nur 10€ gekostet. in russland hol ich mir noch einen

0
Kommentar von YaraCN
31.05.2016, 18:53

Troll dich

0

Die Frage sollte nicht sein: Darf der Lehrer das Ding behalten? sondern eher: Darf ich so etwas mit in die Schule bringen und einschalten?

Dann ergibt es ganz andere Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß nichts genaues ob er das einfach so einkassieren darf oder ob er es am Unterrichtsende zurück geben muss.Eine Frage noch wie heißt diesere Sender?Der Name wäre gut dann könnte ich mich drüber informieren ob diese Geräte sogar illegal sind und ob er sie dann immer noch nicht zurück geben muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goku20
31.05.2016, 19:22

Sorry ausversehen

0

Er hat dazu kein Recht, aber leider die Polizei. Störsender sind leider nur auf privatem Grund mit Genehmigung erlaubt, aber ansonsten verboten, da sie das Funknetz von Polizei, Krankenwagen und Feuerwehr stören können.

Sollte dein Lehrer dieses Gerät zur Polizei bringen, würde ich die Finger davon lassen, da du sonst ne saftige Busse oder schlimmeres kriegen kannst

M.f.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Sachen illegal sind, hat er sogar das Recht, dich bei der Polizei anzuzeigen. Und diese Dinge siehst du garantiert nicht wieder. In deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Dinger sind illegal, also muss er dich eigentlich sogar anzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?