Darf ein Lehrer in rechtlicher Hinsicht, wenn auf einem Test der Name vergessen wurde, den Test als “Nicht genügend“ bewerten?

1 Antwort

Soviel zu Lehrer sind auch nur Menschen. Rechtlich gesehen keine Ahnung ob er dass machen darf aber vielleicht kannst du nochmal mit ihm reden? Mir ist sowas auch schonmal passiert, mein Lehrer hat dann selber meinen Namen auf den Test geschrieben weil er wusste dass es nur meiner sein konnte da alle aus der Klasse ja ihren Namen drauf geschrieben hatten.

Kann Lehrer eine Arbeit für verschiedene Schüler unterschiedlich werten?

Der Lehrer unserer Tochter, 2. Klasse, hat am Freitag einen angekündigten Test in Mathe geschrieben. Da dieser wohl ziemlich schwer war, sind einige Kinder nicht fertig geworden und dem Lehrer ist zudem noch ein Fehler in einer Aufgabenstellung passiert, die nicht lösbar war bei den B-Blättern (Schüler erhalten A- und B-Variante um nicht abspicken zu können).

Montags hat der Lehrer erklärt, dass der Test nicht gewertet wird, da wohl zu lang und zu schwer. Er kündigte an, den Test innerhalb der laufenden Woche wiederholen zu wollen in abgespeckter Form. Das tat er dann auch und zwar am nächsten Tag am Dienstag.

Unser Problem: Unsere Tochter hat nun den ersten geschriebenen Test eingefordert. Lustigerweise hat sie bei diesem schwerern Test deutlich besser abgeschnitten. Der Lehrer hat den Test nachträglich mit "Übung" überschrieben und nicht korrigiert. Aber durch nachrechnen konnten wir sehen, dass sie mindestens eine halbe Note besser war.

Dazu kommt, dass ein Schüler bei dem zweiten Test krank war und bei diesem wird der eigentlich als Übung deklarierte erste Test nun voll gewertet.

Kann man das als Lehrer so machen? Wir finden das ungerecht und würden uns natürlich wünschen, dass bei unserer Tochter der erste bessere Test auch gewertet wird...

...zur Frage

Werde ich disqualifiziert im Test?

Also ich bin neu hier. Ich habe mich angemeldet wegen einem Problem: in Italien gibt es nach der 8 klasse Abschlussprüfung. Ich mache die gerade und habe täglich Test am Anfang am ersten Test wusste ich nicht da man keinen tippen verwenden darf und habe den verwendet. Danach haben mir meine Freunde gesagt man darf es nicht und ich habe es nicht mehr gemacht. Alle schreiben mit tinte und nur ich Kuli deshalb haben die Lehrer gesagt das man keinen tintenlöscher darf aber für tippex haben sie nichts gesagt. Man kann disqualifiziert werden und dann muss man das Jahr wiederholen. Das wäre blöd denn ich bin 12 in ganz Italien für Mathe und habe in jedem Fach die beste Note. Können die mir sowas antun Soll ich die Sache wegen dem tippex dem prüffungspräsidenten sagen Es gibt Gefahr wenn ichs sage das die Lehrer es merken und disqualifizieren oder wenn ich nicht sage und die Lehrer merken es nicht? Was ist besser was würdet ihr tun? Kann mir wer auch die Regeln des INVALSI durchlesen ob man da tippex darf: die Regeln sind zwar auf Italienisch aber ihr könnt ja Google verwenden. Ich bin zu besorgt um mich gerade darauf zu konzentrieren. Ich bin schulbeste und will nicht das jeahr wiederholen. Sorry weil es lang geworden ist und das isch Fehler drin hab: bitte ich kann nicht mehr. Als 12.in ganz Italien werden die mich wohl nicht disqualifizieren

...zur Frage

Lehrer gibt nur mir eine 6?

Bei einem Test in Mathe haben alle die eine 6 hatten keine Note bekommen. Sprich die Noten haben nicht gezählt nur bei mir. Ist es erlaubt oder kann ich da was machen?

...zur Frage

Krank in die Schule gehen darf ich alleine nach HAuse gehen?

ICh bin krank fühle mich nicht gut ich habe morgen aber einen wichtigen MAthe Test und muss ihn schreiben weil ich meine Shularbeit verhautr habe ich möchte ihn nicht nachschreiben. Ich hab ihn in der 3. Unterrichtsstunde ist es erlaubt das mir meine Eltern eine Entschuldigung schreiben das ich danach gehen darf. Sie können mich nicht abholen da sie morgen beide wichtiges zu tun haben und ausserdem arbeiten sie beide in Wien das ist 50min entfernt von zu HAUSE kann mir jemand sagen ob mich die Lehrer gehen lassen dürfen.

Danke

...zur Frage

Hilfe, ich habe ausversehen meine Stegreifaufgabe in Mathe mit Schwarz überdruckt, was tun?

Ich habe eine 6 in Mathe geschrieben, was ich eigentlich nicht bekomme. Dann wollte ich die Unterschrift einfach mit dem Drucker aufdrucken und habe vergessen den Hintergrund weiß zu machen (damit es dort nichts druckt. Dann war der Test komplett Schwarz... Das alles passiert auch noch bei einer der strengsten Lehrer der Schule :,(

Ich habe einen Scan der Ex, von beiden Seiten, doch das merkt man doch wenn die Ex eine Kopie ist.

Was soll ich tun? Ich bin gerade sehr geschockt, also danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?