Darf ein lehrer hausaufgabe geben obwohl er bei uns keinen unterricht hat an diesem Tag?

6 Antworten

hier sind eure Übungsaufsätze... Bitte schreibt sie bis morgen nochmal!

Frage Dich lieber einmal warum !! Ihr diese Übungssaufsätze noch einmal !! schreiben sollt !

Ich vermute eher, dass Euch hier die Möglichkeit geboten wird eine schlampig ausgeführte HA zu verbessern.

Warum denn nicht? Und selbst wenn nicht, er hat es gemacht und nu? Mach die Aufgabe halt nicht. Siehst du dann schon, was du davon hast.

Ja, das darf er.

Warum darf man im Unterricht nicht singen?

Ich erinner mich noch: Als ich in der Grundschule war, war ich im Unterricht oft am Singen. Meine Eltern hatten oft gesagt, dass ich im Unterricht nicht singen soll.

Auch meine Kollegen in der Berufsschule sagen, dass man nicht im Unterricht singen darf. Aber warum sollte man während des Unterrichts nicht singen?

...zur Frage

Darf ein Lehrer der ganzen Klasse die Note 6 erteilen?

Wir sollten eine Hausaufgabe an einem Tag abgeben an dem wir keinen Unterricht bei der Lehrerin hatten. Da alle Probleme bei der Hausaufgabe hatten, ist eine Schülerin ein Tag nach dem Abgabetermin zur Lehrerin gegangen und hat gemeint "Alle haben die Hausaufgabe nicht weil es keiner verstanden hatte" daraufhin meinte sie "das ist mir egal ihr habt alle eine 6 bekommen" darf sie das ?

...zur Frage

Darf ein Lehrer mir ein Tadel geben nur weil ich ihn berichtigt habe?

Hallo ich geh in die 8 Klasse und mein Deutschlehrer hat mir unterstellt das ich in sein Unterricht nichts mache was garnicht stimmt kann er mir nur weil ich gesagt habe das ich was gemacht habe mir ein Tadel geben?

LG.

...zur Frage

Darf ich mein Handy im Unterricht unbenutzt auf dem Tisch liegen lassen?

Darf ich mein Handy im Unterricht unbenutzt auf dem Tisch liegen lassen ? Habe mal gelesen das mein Handy nur abgenommen werden darf, wenn ich damit den Unterricht störe. Und wenn es abgenommen wird wie lange darf der/die Lehrer/in das Handy behalten ? Darf mein Lehrer sein Handy im Unterricht benutzen ? Das macht der nähmlich.

...zur Frage

Nachrichten als Hausaufgabe?

Meine Lehrerin will das wir öfters Nachrichten schauen, darum gibt sie uns als Hausaufgabe auf, die Nachrichten zu gucken und schreibt am nächsten Tag eine Hausaufgabenüberprüfung darüber. Darf sie das überhaupt machen!?(Hessen)

...zur Frage

Dürfen Lehrer in Nebenfächern Hausaufgabe geben?

Wir haben in unserer Schule viele Lehrer die auch in Nebenfächern wie Geografie, Biologie und BE Hausaufgabe geben. Ich finde das an sich nicht so schlimm, da es nicht viel ist, aber manche Schüler/inen regen sich darüber furchtbar auf, z.B das sie bald zum Direktor gehen, wenn die Lehrer das weiter machen. Jetzt wollte ich fragen, ob sie das dürfen, denn weniger Hausaufgabe ist immer toll. Außerdem: Ich komme aus Österreich und damit mich niemand falsch versteht meine ich mit Nebenfächern alles außer Englisch, Deutsch, Mathe und Französisch oder Latein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?