Darf ein Lehrer einen Wandertag absagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SternAL, ich finde warum sollte er es nicht tun dürfen, er ist für euch Verantwortlich und kann die Klasse da mit unter Druck setzen. Denn eine gewisse Disziplien muß ihm gegeben werden. Wenn sich alle Benehmen, gibt es den Wandertag. Denn so mit, wird auch Gemeinschaft geübt, daß nämlich alle die meinen, aus der Reihe tanzen zu müssen, es für den anderen mit Kaputt machen. So sollen sie nämlich dazu angehalten werden, sich vernünftig den Anderen anzuschließen."

so viel ich weiß gibt es keine Verpflichtung, einen Wandertag zu machen. Lernt halt, Euch zu benehmen!

Warum soll immer der Lehrer jeden Schülerunsinn hinnehmen und nicht darauf reagieren dürfen. Klar, darf er das. Habe ich früher als Lehrer auch so gemacht.

darf der lehrer den wandertag streichen?

unsere klasse hatte wegen schlechtem (ganz normalem) verhalten seit 2 jahren keinen ausflug. allerdings hat unser klassenlehrer noch nie mit einer klasse einen ausflug gemacht und mittlerweise denken wir das er das nur macht weil er keine lust dazu hat. ist das rechtens erlaubt wegen "schrecklichem" sozialverhalten? mein papa hat heute einen sprechtag falls das nach Gesetz nicht geht sagt mir bitte den paragraph!!

...zur Frage

Darf der Lehrer eine Klassenarbeit mündlich vor der Klasse einen Schüler abfragen?

Darf der Lehrer eine Klassenarbeit mündlich vor der Klasse einen Schüler abfragen?

Ein Schüler muss eine Klassenarbeit nachschreiben.Doch der Lehrer frägt den Schüler im Unterricht die Klassenarbeit mündlich ab. Darf er das ?

...zur Frage

Schulrecht! Toilette & Co.

Hallo ! Ich hab da mal ein paar Fragen... 1. Darf der Lehrer den Toilettengang im Unterricht verbieten ? 2. Darf der Lehrer Schüler z.B. in Sport vor der Ganzen Klasse bloßstellen ? 3. Darf der Lehrer z.B. bei vergessener HA usw. den Schüler vorführen (gemein sein, mit Der Klasse darüber diskutieren, den Schüler vor der Klasse richtig schlecht machen usw. ) 4. Darf der Lehrer bei vergessener HA z.B. Wenn 10 Schüler in der Klasse die HA vergessen haben eine Arbeit ankündigen/ schreiben ? 5. Darf der Lehrer über Schüler urteilen z.B. Bei einer Frage des Schülers oder einer Aktion ?

Könnt ihr vielleicht bei den einzelnen Fragen Gründe, Paragraphen usw. Mit hinschreiben. ? Wäre lieb :) Und bitte keine dummen Kommentare ! Den sogar unsere Schulleiterin lässt keinen im Unterricht auf die Toilette ! PS: in Sachsen LG CuddlySocke

...zur Frage

Ideen für Wandertag mit Schulklasse?

Hallo, 

ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar gute Ideen habt, was man gemeinsam als Klasse tun könnte. Wir haben unserem Lehrer Kino vorgeschlagen, aber er hat es sofort abgelehnt (wir alle wollten eigentlich "Step up Miami heat" gucken) … er ist etwas spießig … habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge? Was habt ihr an Wandertagen gemacht und hat es euch Spaß gemacht? Freue mich über jede Antwort, danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?