Darf ein Lehrer einen Schüler früher nach schreiben lassen?

5 Antworten

Sei froh, dass du überhaupt nachschreiben darfst.

Wann, das sagt dir dein Lehrer dann schon. Solltest du dann aber wieder "krank sein", wird das wohl nix.

Hallo. Ja, das darf er, Wenn du montags wieder da gewesen wärst dann schon Montags in der 1 Stunde  oder nach Schulschluß.

Aus eigener erfahrung weiß ich dass er es machen darf. Es kommt auf den lehrer an. Manche klopfen gleich am nächsten tag im unterricht und andere verabreden einen neuen termin

Genau. Und bei Schülern, die häufiger mal termingerecht krank werden, behilft man sich als Lehrer auch gerne mal damit, dass man sich mit den Kollegen abspricht und den Kandidaten notfalls aus deren Unterricht abholt. ;-)

0

Theorerisch darf dich der Lehrer nachschreiben lassen, sobald du wieder in der Schule bist.

Im Volksmund auch A....karte genannt.

Was möchtest Du wissen?