Darf ein Lehrer einen Punkt abziehen wegen meiner Schrift?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das nennt sich Mangel in der äußeren Form. Da kann der Lehrer Punkte abziehen.

Kannst du mir einen Tipp geben wie ich mich verbessern kann? :)

Hb nämlich echt keinen Bock auf eine 3 auf dem Zeugnis weil ich auf nem Gymi bin

Danke

0
@Leniwithdog

Hallo, wenn es um deine Schrift geht, dann kann ich vornehmlich empfehlen, zu üben. Natürlich ist es nicht schön, wenn deine Lehrerin schnell diktiert.

Schau dir mal die angestrichenen Fehler im Diktat an und über in normalem Tempoi, die angestrichenen Buchstaben leserlich zu schreiben, das bezeht sich bei dir wohl vor allem auf das s und das i. Achte beim i darauf, dass der Punkt sichtbar ist, denn so kann man es als Kleinschreibung identifizieren.

Irgendwann wirst du automatisch deutlicher schreiben und dann auch unter Zeitdruck. Übung macht viel aus beim Lernen.

Du kannst übrigens immer ganz gut bei Lehrern punkten, wenn du zu Ihnen gehst und sagst, dass du dich verbessern möchtest und fragen, was du tun kannst -Hausaufgaben abgeben, Referate halten usw. ;-)

Viel Erfolg:-)

1

Lieber Kollege/liebe Kollegin:

Freu dich schon auf die Oberstufe, da hat ein Kumpel von mir für seine Sauklaue nur einen Gnadenpunkt bekommen, um nicht durchzufallen mit 0 Punkten! Ich hab für meine Schrift auch oft Abzug bekommen, aber es ist verständlich. Ein, pardon, beschissenes Schriftbild sorgt dafür, dass man den Text nicht ganz verstehen kann, zu deinem Nachteil.

Ja, es ist zurecht erlaubt.

LG

Woher ich das weiß:Beruf – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

ja darf sie.. es ist schon traurig, wenn ein Lehrer darauf hinweisen muss, ordentlicher zu schreiben.. und das mit dem Zeitdruck ist doch nur eine billige Ausrede

wenn es für sie unlesbar ist schon .Bei einem Diktat muss du auch darauf achten ,dass du in der Zeit es schaffst die Sätze aufzuschreiben.

Das ist geschafft: Kein Tag ohne "Darf der das"-Frage: Ja, klar.

Woher ich das weiß:Beruf – Jahrzehntelang Lehrer gewesen

Sorry das ich Rat einholen möchte -.-

0

Was möchtest Du wissen?