darf ein lehrer ein teures geschenk annehmen von der ganzen klasse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar darf er es annehmen:) Ihr schenkt es ihm ja privat ;-) Als Abschlussgeschenk nehme ich mal an. Dann ist es erst recht kein Problem. Solltet ihr es ihm aber noch während der regulären Unterrichtszeit schenken, dann ist es denke ich nicht gern gesehen aber was sollen die anderen machen, wenn ihr es ihm als Klasse schenkt...

Na aber sicher :D. Der wird sich freuen. Wer sollte denn da was dagegen haben^^ ist ja kein Bestechungsgeld oder so :) Unser Lieblingslehrer hat immer was am Geburtstag gekriegt. Meist halt nur Kuchen und Blumen. Aber wenn ihrs hübsch einpackt ist das super nett von euch :D

das darf er, es ist ja keine bestechung von einzelnen um bessere noten zu bekommen, sondern von der gesamten klasse als ein dankeschön, noch ein tipp, kauft noch eine kartte dazu, wo vieleicht dankeschön schon drauf steht und alle unterschreiben diese

Was möchtest Du wissen?