Darf ein Lehrer die Zeugnisnote zum schlechteren ändern?

7 Antworten

Ja er darf das wie wollt ihr das denn abmachen lächerlich er kann zwar sagen das du vermitlich eine 3 bekommst aber er kann alles endern bevor das zeugnis gedruckt wird

Abgemacht???

Beweise???

Fordere von deinem Lehrer alle Noten (mündlich, sowie schriftlich) und berechne deine Zeugnisnote!

Kommst du auch auf 4, dann ist es eben so!

Kommst du auf 3, dann muss der Lehrer nachbessern. Schalte im Zweifel deine Eltern ein!

"Abmachungen" zwischen Lehrern und Schüler wären sittenwidrig. Die Entscheidung fällt in der Zeugniskonferenz und sonst nirgends.

Natürlich darf er das. Eine Korrektur bedeutet ja nicht, dass immer nur zum Positiven korrigiert werden darf.

Nein. Dein Lehrer darf die Note nicht verschlechtern und nur verbessern.