Darf ein Lehrer die Note im nachhinein noch ändern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns heißt es immer: Wenn es weniger Punkte sind, als draufgeschrieben = Note darf nicht verändert werden. Sollten es aber mehr Punkte sein als auf der Arbeit drauf stehen, dann bekommt man auch die bessere Note. Heißt: Schlechtere Noten darf man nicht geben aber bessere schon. Ob das jetzt auch so in irgend einer Ordnung steht weiß ich nicht, vllt wars bei uns auch nur eine Abmachung ;)

14

So siehts aus.

Eindeutig der Beste Rat!!!

0

ich hatte mal den umgekehrten Fall, der Lehrer hatte mir einen Fehler berechnet, der gar keiner war - er hat mir aber die Note nicht verbessert, er meinte, dass was geschrieben ist, wäre geschrieben und daran wäre im Nachhinein nichts zu ändern. Hmmm, den Weg zum Direk hab ich mir damals erspart, da ich ein nicht so braver Schüler war und die Lehrer immer im Recht sind, da hatte ich Angst, dass das alles noch schlimmer macht. Es gibt doch aber Vertrauenslehrer, den würde ich mal ansprechen - ich meine, wenn sie auf deutsch gesagt, nicht in der Lage ist richtig zu korrigieren..... vorallem, sollen doch auch der Vertrauenslehrer u Direktor wissen, dass sie ein wenig unfähig ist od nicht???

umgekehrt - wenn sie einen Fehler gemacht hätte der dir zu Gute kommt wärst du doch froh wenn die Note nachträglich geändert wird oder? Ich denke mal - sie darf das. Leider Pech für dich.

Lehrerin hat meine Arbeit falsch bewertet statt 4 eine 3 gegeben darf sie wenn ich es ihr sage die 3 zu einer 4 machen?

Hallo, ich hab mein3 bio Arbeit heute bekommen und 30,5/63 Punkten bekommen und eine 3 bekommen obwohl es eine 4 oder 4- sein sollte, wenn ich es ihr sage darf sie dann die Note ändern, weil ich glaube das die Lehrer eine Arbeit nicht schlechter machen können. Danke im voraus

...zur Frage

Ist das rechtens (Schule) (Arbeit)?

Hallo liebe Community

Ich habe vor kurzem einen Englisch Vokabetet wieder bekommen.

Ich habe darin eine 3. Aber beim Korrigieren der Arbeit, ist mir aufgefallen das meine Lehrerin etwas falsch gemacht hat. Und zwar sie hat die Übersetzung von

Mach dir keine Sorgen-It doesn't matter

falsch bewertet mir würde diese einer Punkt sehr weiter helfen da ich mit ihm eine 2 bekommen würde weil ich 11 punkte habe und ich 12 brauche. Jetzt meine Frage ist das rechtens, dass sie die Note im nachhenein noch verbessert. Weil meine alten Lehrer haben "Korriegiert ist korrigiert, und da läßt sichs nichts dran machen" also darf meine Lehrerin die Note noch verbessern

...zur Frage

Darf der Lehrer Punkte abziehen?

Wir mussten in der Schule einen Aufsatz schreiben. Da aber ich und drei andere die Hausaufgabe vergessen haben zu machen, gab uns die Lehrerin schon im voraus 0.2 Note Abzug und den anderen 0.2 Noten mehr.

Nun wollte ich euch Fragen ob Sie das darf.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kommasetzung, Rechtschreibung Was muss ich ausbessern?

Wäre nett wenn ihr die folgenden Sätze Korrektur lesen könnt. Muss ich hier irgendwo ein Komma setzen und fällt euch sonst noch was auf muss es morgen abgeben kann aber schlecht den Deutschlehrer fragen. Damit das hier KEINER falsch verstehe die Sätze habe ich alle geschrieben geht lediglich um Korrekturen habe auch dort Komma usw eingebaut wo ich denke. Bei Text 2 bin ich mir nicht sicher darf ich dort das grad Zeichen verwenden oder nutzt man das nur in der mathematik?

Text 1 Schlecht behandelte Tiere vertreiben ihren Bauern und versuchen gleichberechtigt zusammenzuleben. Dies scheitert an der Machtübernahme durch Artgenossen. Die Tiere leben unter schlechteren Umständen als zuvor.

Text 2 In Ray Bradburys Zukunftsvision ist die Feuerwehr mit Flammenwerfern ausgestattet, die 451° Fahrenheit erzeugen um Bücher zu verbrennen. Eine Geschichte in der das Bücher lesen mit dem Tod bestraft wird.

Text 3 Schachweltmeister „Mirko Czentovic“ nimmt ein Spiel gegen den geheimnisvollen Dr. B an. Im Revanche Spiel ändert er seine Taktik bis Dr. B. Theorie und Realität nicht mehr unterscheiden kann.

Text 4 Starwirtschaftsanwalt Urs Blanks Leben gerät aus den Fugen. Ein Trip mit halluzinogenen Pilzen führt zur gefährlichen Persönlichkeitsveränderung. Er flieht in den Wald und begreift: Es gibt nur einen Ausweg aus diesem Alptraum.

...zur Frage

Muss Lehrer Note verbessern?

Ich habe eine 3+ in Englisch und Drei Sachen gefunden bei denen die Benotung nicht einwandfrei bzw. falsch ist. Jetzt die Frage : Muss meine Lehrerin die Note noch ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?