Darf ein Lehrer die Klasse 1h Nachsitzen lassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KLar, warum nicht. Wer den Lehrer ärgert, muss mit Strafe rechnen

Kommt darauf an, was ihr gemacht habt. Wenn z.b. die ganze Klasse laut war und der Lehrer deshalb keinen Unterricht machen konnte, darf er euch in einer zusätzlichen Stunde nacharbeiten lassen

Kollektivstrafen, also Strafen für alle, sind verboten. Wenn natürlich jeder in der Klasse Mist gebaut hat ist das natürlich legitim.

Busfahren ohne Fahrkarte aber mit "Erlaubnis vom Busfahrer" legal?

Hey, ich hatte gestern am ersten Dezember noch meine Busfahrkarte von November dabei, (als Schüler bekomme ich die Fahrkarten für das ganze Jahr am Schuljahresanfang, ich muss sie halt nur monatlich austauschen) und dass bedeutet ja eigentlich, dass ich keine gültige Fahrkarte dabei habe und deswegen nicht mitfahren darf. Ich bin dann zum Busfahrer gegangen und hab ihm gesagt, dass ich meine Dezemberfahrkarte noch daheim liegen habe und er hat gesagt, dass er mich auch so mitfahren lässt, weil es ja eigentlich klar ist dass ich als Schüler eine Fahrkarte hab. Jedoch war dann nach einigen Haltestellen eine Fahrkartenkontrolle und ich hatte ja keine Fahrkarte dabei. Muss ich dann auch 40€ Zahlen? Weil ich hatte ja "die Erlaubnis" vom Busfahrer, dass ich mitfahren darf, aber der Fahrkartenkontrolleur war da wohl einer etwas anderen Meinung...

MfG

...zur Frage

Vorsitzen in der schule

Darf ein Lehrer einen Schüler um 6.45 Uhr in die Schule bestellen. (zB. zum Nachsitzen bzw. Vorsitzen :D)

...zur Frage

Darf ein Lehrer mich so lange nachsitzen lassen?

Darf meine Lehrerin mich für 5 Stunden nachsitzen lassen (keine Schulstunden)
Und darf sie mich an Feiertagen also Karneval Dienstag nachsitzen lassen da dort ja keine reguläre Unterrichts Zeit ist?
Danke im Voraus

...zur Frage

Darf der Lehrer mich in den Ferien nachsitzen lassen?

Ich wohne in der Schweiz und musste letzten Freitag Nachsitzen doch ich konnte nicht gehen weil ich eine Bewerbung abgeben musste bei einer Firma doch mein Lehrer hat das nicht akzeptiert und hatte mir gesagt ich muss am Dienstag in den SCHULFERIEN Nachsitzen. ist das erlaubt? wenn nein könnte mir jemand bitte den Beweiss liefern damit ich ihm das vorweisen kann? Nochmals ich wohne in der Schweiz das Deutsche Gesetz würde nix bringen ^^ ich brauche eure hilfe ich möchte doch nicht in den Ferien in die Schule gehen. Danke im Voraus

...zur Frage

Darf ein Lehrer uns beim Nachsitzen Gartenarbeit machen lassen?

Wir wurden von unserem Lehrer zum Nachsitzen bestellt. Allerdings müssen wir bei der Sporthalle(gehört nicht zur Schule) Unkraut pflücken. Darf er das oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?