Darf ein lehrer das machen?

16 Antworten

Sprich mit deinen Eltern. die sollen den Lehrer auf seinen Denkfehler hinweisen (Von Schülern nimmt er es sicher nicht gerne an). Er behandelt dich, als hättest du abgeschrieben. Das hast du nicht, und er hat auch keine Anhaltspunkte dafür. Hätte er dich "erwischt", hätte er die Aufgabe mit 0 Punkten bewerten können. Aber aufgrund einer Möglichkeit, darf er überhaupt keine Maßnahmen ergreifen. Er kann die Punkte, die er für den Rechenweg vorgesehen hat, abziehen, denn der ist ja nicht da. Aber mehr nicht!

ja, darf er. in der schule ist eigentlich immer der rechenweg wichtiger als das ergebnis z.b. kriegt man ja auch nicht null punkte für ein falsches ergebnis, wenn man innerhalb des rechenweges irgendwo einen kleinen fehler gemacht hat (z.b. vorzeichen verloren, zahlendreher). sondern man bekommt lediglich einen kleinen abzug für den fehler. für den rechenweg werden also punkte vergeben. die hast du verloren, weil du den rechenweg nicht angegeben hast.

das kommt immer auf die aufgabe an, wenn da nur 5+5 gefordert ist gibts halt keinen rechenweg, ansonsten sollst du immer den rechenweg angeben, denn der gibt die punkt. das endergebnis ist gar nicht das ausschlaggebende, wenn der rechenweg richtig ist und du dich nur bei der letzten zahl vertippt hast, kannst du immernoch fast alle punkte bekommen. aber wenn ich da an wahrscheinlichkeitsrechnung oder kurvendiskussion denke, da hätten wir auch 0 pkt für ne simpel antwort bekommen. da hast du in dem fall leider pech gehabt

Aufgabe in schuld darf Lehrer das?

Wir haben so eine Aufgabe gehabt und mussten über die Zeit die fragen machen aber die gingen irgendwie nicht richtig weil was da falsch war und deswegen haben wir dann das gesagt was wir jetzt machen sollen Abe der Lehrer hat dann geschrieen und deswegen hat das Blatt dann was falsch war weg geworfen und wir haben keine Note darf er das?????????????

...zur Frage

Kann der Lehrer die Note nachträglich verschlechtern?

Hallo,

wir haben heute unsere Schulaufgabe in Deutsch zurückgekriegt.

Also note stand erst eine 3 die wurde dann mit tip-ex ausgebessert und dann eine 4 hingeschrieben.

Darf der Lehrer das überhaupt?

Schon mal danke im voraus.

LG (:

...zur Frage

Darf der Lehrer mich 5 mal die Schul Ordnung abschreiben lassen?

Hallo ich wollte fragen ob der Lehrer das darf wir hatten pause und dann war ich mit paar Freunden im Schulgebäude und saßen auf einer Bank und das durften wir nich und dann hat er uns gesagt das wir 5mal die Schulregeln abschreiben sollen das sind ungefähr 60seiten dann darf er das? Und wenn wir das nich machen hat er irgendwas mit Klassenkonvernz gesagt

...zur Frage

Darf mich der Lehrer damit bestrafen, dass ich die Hausordnung abschreiben muss?

...zur Frage

Darf ein Lehrer aufgrund vom nicht-erstellen einer Tabelle alle Punkte abziehen?

Wir haben vor kurzem einen Test im Biologieunterricht geschrieben. In einer Aufgabe war es gefordert, eine Tabelle zu einzelnen Zellbestandteilen zu erstellen. Diese Aufgabe habe ich allerdings in Form eines Fließtextes gelöst und nicht in Form einer Tabelle. Darf der Lehrer mir dafür 0 Punkte geben, obwohl die Informationen im Text richtig waren? Gibt es eventuell einen Paragraphen oder so in dem das geregelt ist?
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?