Darf ein Lehrer das bei einem Test?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ein Lehrer braucht Euch nicht über den genauen Fragenumfang zu informieren. Gelerntes darf er voraussetzen und abfragen. Es ist nicht nur kurzzeitiges Lernen für eine Arbeit gewollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht sicher aber er hat es bestimmt gesagt ,weil er wissen wollte ob ihr den Stoff nicht verlernt habt .Er geht wahrscheinlich davon aus , dass ihr euch das gedacht habt .

Kommentar von nana7kiki
09.05.2016, 19:45

Ne, er hat gar nichts gesagt, deshalb ja die Frage.

0
Kommentar von Schlumpfiene12
09.05.2016, 19:46

Ich meine damit ab Seite 78

0

Natürlich darf er das. Und by the way: 2 Wochen sind verdammt viel Zeit zu lernen.

Ja, denn der Stoff wurde vermittelt.

Klar, er will nur schauen ob man es noch weiss

ja, warum sollte es der Lehrer nicht dürfen? Ist doch eine Uberprüfung eures Wissens. Und nicht einfach nur auswendig lernen,der Aufgaben. So wird überprüft ob ihr den Lernstoff auch verstanden habt.

Kommentar von nana7kiki
09.05.2016, 19:57

Ja ne, ist klar. Trotzdem ist es fies, wenn der ab der und der seite gesagt hat.

0

Der Lehrer darf alles, muss man sich dran gewöhnen

Ich kenne mich hier nicht so mega gut aus aber wenn es sehr viele 5er gibt könntet ihr zum Direktor gehen und ihm das melden :)

Kommentar von wilees
09.05.2016, 19:41

Dann passt ein Lehrer die Notengebung im eigenen Interesse an, da er sonst die Arbeit wiederholen müßte.

0
Kommentar von Leisewolke
09.05.2016, 19:42

und wie soll es begründet werden? Der Lehrer hat was gefragt, was wir schon vor einem halben Jahr gelernt hatten? Nicht sehr logisch deine Antwort

0
Kommentar von Elioxx
09.05.2016, 19:44

Ja aber es ist einfach so wenn fast alle 5er haben dürfen die Schüler den Test wiederholen ;)

0

Ja, darf er.

Eigentlich schon. Unsere geshichtslehrerin nennt das "Anregen zum selbständigen denken" und "Anwenden von Vorwissen"

Was möchtest Du wissen?