Darf ein Lehrer das annehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter anderem sind Geschenke wie,

  • selbstgebasteltes,
  • selbstgebackenes,
  • Spenden an den Förderverein,
  • kleine Geschenke mit vorwiegend ideellem Wert

erlaubt. Somit sind Kleinigkeiten wie Pralinen, Blumen oder Karten nicht problematisch. :)

Nein, sie können es annehmen oder auch nicht, besser gesagt sie dürfen etwas annehmen, ob sie es annehmen ist ihr Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pralinen oder selbstgebackenen Kuchen dürfen sie annehmen. Wenn du ihm nen 100€ Schein in die Hand drückst, nicht

Okay super danke :)

Also wir durften damals auch eine Karte und Blumen übergeben.

Problematisch wirds bei richtigen Geschenken.

Also wenn wir jetzt zbs irgendwas relativ hochwertiges geschenkt hätten?

@Blabla53

Ja, da haben unsere Lehrer auf jedenfall gesagt dass sie es nicht annehmen dürften. Weiß nicht ob es generell so ist oder jede Schule das anders regelt.

@Blabla53

Dann wird er es nicht annehmen

Also bei uns geht das voll in Ordnung. Karte und Pralinen sollten kein Problem sein, solange das Geschenk von der ganzen Klasse ist und nicht nur von euch beiden