Darf ein lehrer am donnerstag eine ex schreiben wenn man am mittwoch bis 5 uhr schule?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an, in welchem Bundesland du in die Schule gehst.

Bei uns in Bayern geht das. Die Schule kann zwar interne Regeln zu Exen und auch Hausaufgaben bei Nachmittagsunterricht treffen, aber prinzipiell verboten ist es nicht.

Nett ist das natürlich nicht von eurem Lehrer. Gibt's einen Grund dafür?

SweetBlond 15.04.2011, 22:56

ja wohn in bayern -.-
nein gar nicht nett :( 
wie meinst du das mit gibts einen grund dafür ?

0
stonedog 15.04.2011, 23:01
@SweetBlond

Zum Beispiel: ist es im Allgemeinen ein fieser Lehrer? Habt ihr ihn in der Stunde vor der Ex besonders geärgert, nicht aufgepasst etc.? Schreibt ihr an anderen Tagen, an denen er euch im Unterricht hat, Schulaufgaben, und es ging also nur an diesem Tag? Sowas in der Richtung.

0
SweetBlond 15.04.2011, 23:06
@stonedog

fieser lehrer is er eigentlich nicht.
nee haben wir nicht.. ganz normal stoff gemacht wie sonst aus.
letzte stunde vor den ferien war halt. aber sonst nichts.
 

0
stonedog 15.04.2011, 23:19
@SweetBlond

Tja, dann bleibt's wohl sein Geheimnis! Da hilft nur hoffen, dass er's nicht streng korrigiert.

0

Was ist eine Ex? PS: Ich weiß nur, dass man nicht mehr als 3 Klassenarbeiten in der Woche schreiben darf!

SweetBlond 15.04.2011, 16:02

stegreifaufgabe.
also unangekündigter test.
 

0

ja - der lehrer darf das

SweetBlond 15.04.2011, 16:02

aber in der zeitung stand mal dass man das nicht darf.
und in vorschriften von anderen schulen steht das auch.
 

0

Ja, und ihr dürft sie auch schreiben.

SweetBlond 15.04.2011, 16:04

das ist doch ein witz he -.-
wir hatten ihn am mittwoch haben total viel stoff gemacht 3 seiten..
und dan hatte ich nachmittag bis 5 bin um 6 heimgekommen.
und dann schreibt der eine ex he :(
 

0
Maeldae 15.04.2011, 16:11
@SweetBlond

Die Bedingungen waren für deine MitschülerInnen auch nicht besser.

0

Ja. Er darf das auch am Samstag machen.

Was möchtest Du wissen?